Donnerstag, 5. Mai 2016

Adelaide (mit Halt in Hahndorf)


auf dem Weg mussten wir erstmal all unser Obst und Gemüse loswerden..nach Südaustralien darf man die frische Ware nämlich nicht einführen..wieder so ein Käse..die wollen keine Fruchtfliegen im eigenen Staat haben..
Also haute Janine nochmal richtig rein, und aß alle Äpfel, die noch übrig waren ^^

eine Gurke und ein paar Apfelkrebse waren noch übrig, die wir dann demonstrativ mit Foto entsorgten.
Die Polizei verfolgte tatsächlich ein paar andere Autos..ein Glück, dass wir nicht auf Risiko gegangen sind..die Strafen sind nämlich wieder empfindlich hoch..
P1050688

Kurz vor Adelaide fuhren wir noch nach Hahndorf..wenn man so will einem deutschen ort in Australien ^^
Hier kann man typisch deutsche Sachen kaufen, das ganze kommt einem aber doch schon sehr touristisch vor..

Ich weiß auch nicht warum, aber ich bekam auf einmal richtig Bock auf deutschen Leberkäse, und ging zur erstbesten Fleischerei..das war ein Fehler..ich habe für zwei dicke Scheiben Leberkäse folgendes bezahlt:
P1050696
Als ich den Preis hörte, wäre ich fast umgefallen..meine Fresse..das mach ich nie wieder ^^
Aber wenigstens hat er gut geschmeckt.. so richtig mit Brötchen und Ketchup..
ich freu mich trotzdem wieder auf mein ersten Globus 1€ Leberkäse-Brötchen ^^
die Maggitüten waren mit 6 Dollar auch kein richtiges Schnäppchen..
ansonsten wurden schon viele Klischees bedient..hier ein paar Eindrücke:
P1050689P1050692P1050693P1050697P1050698
Wir kamen in unserer neuen Airbnb-Unterkunft an, und mussten leider erstmal feststellen, dass unser Host in Melbourne wahrscheinlich nie zu übertreffen ist..hier bekommen wir nämlich keinen Schlüssel, was völliger Unfug  ist..
wir müssen uns son bissl an die Familienzeiten halten..bisher hatte ich bei Airbnb immer einen Schlüssel..echt Blödsinn das ganze..

Aber wenigstens hat sie uns einen monströsen Tipp gegeben..wir sollen uns doch bei Costco einen Visitor Pass holen..dort gäbe es 2 Dollar Hotdogs und Getränke, so viele wie man will Open-mouthed smile
und meine Güte…das war was für uns..Costco kann man am ehesten mit Metro vergleichen..viele Sachen sind dort echt sooo billig..wir chillten erstmal ne Weile im Massagesessel..alter, wie geil..

IMG_20160504_182749607
und dann gings auf zum Essen…EIN TRAUM FÜR BACKPACKER!!!!
die Bilder sprechen wohl für sich..das Essen war super (Hot Dogs bedeutend besser als bei Ikea)
und die Preise und Portionsgrößen..Alter!
Und man darf sich wirklich so oft Getränke holen, wie man will..für 2 Dollar!! Unglaublich
Sollte aber eher ein Backpacker Geheimtipp bleiben, sonst ändern die sicher was ^^
IMG_20160504_183627295_HDRIMG_20160504_184215322IMG_20160504_185625823IMG_20160504_185632310
Wahnsinn..das hat meinen Tag gerettet Open-mouthed smile
Heute stand viel Sightseeing auf dem Programm..
Viele Backpacker sagen ja immer, Adelaide wäre total langweilig, oder wie die Engländer sagen: “Rubbish!!”(Müll)
Ich persönlich bin von diesen oberflächlichen Meinungen richtig angefressen..nur weil es keine Besäufnismeile gibt, ist die Stadt Schrott oder was? Idioten! tut mir leid..Viele backpacker haben echt nix mehr mit Individualismus zu tun..richtig nervig, aber zum Glück gibt es noch genug normale Leute zum reisen..
Ich mach mir nur noch ein eigenes Bild von den ganzen Sachen..
Adelaide finde ich eigentlich ganz nett..alles wirkt ziemlich entspannt..dabei leben hier auch 1,2 Millionen Leute..
richtig cool finde ich, dass man rund ums Zentrum 4 Stunden lang kostenlos parken kann, und dann gleich in die kostenlose Tram springen kann, die einen ins Zentrum bringt..
Noch dazu hat die Tram free Wifi! Ich mein Hallo? Wer sich da noch über ne Stadt beschert, hat sie nicht mehr alle!
besonders das parken ist in den anderen Städten ne Frechheit..

Dazu gilt Adelaide als Festivalstadt Australiens..davon haben wir jetzt in den 2 Tagen natürlich nichts mitbekommen..
hier mal ein paar Impressionen..wir waren im CBD, im botanischen Garten und am Strand..

P1050700P1050702P1050704IMG_20160505_172640026_HDR

morgen geht’s dann schon weiter Richtung Outback..die letzte große Tour in meinem Auto..eieiei..was bin ich aufgeregt..das wird auch sehr interessant mit den Tankstellen..Was ein Abenteuer ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen