Mittwoch, 14. September 2016

Nara und die Hirsche



ok..die Überschrift hört sich an wie ein neuer Disney Animationsfilm ^^
Aber darum geht’s..ich hab mich an einem sonnigen Tag auf nach Nara gemacht..dort gibt es den Nara-Park, in dem man hunderte zutraulicher Tiere beobachten kann..das alleine reicht ja für mich schon..aber dann gibt es noch das größte aus Holz gebaute Gebäude der Welt(!!)..
Doch dazu später mehr..
P1060981P1060985P1060988
Ich kam an, und nach 10 Minuten laufen sah ich tatsächlich die ersten Rehe über die Straße laufen Open-mouthed smile
Man kann überall solche Deer-Cookies kaufen..ich weiß nicht, was da drin ist, aber die Tiere drehen durch, wenn sie jemanden damit sehen Open-mouthed smile Es ist wirklich lustig anzusehen, wie lauter Asiatinnen rumkreischen, weil sie von 10 Hirschen verfolgt werden Open-mouthed smile
P1060991P1070077P1070048
Mir hat einer völlig ohne Vorwarnung in den Arsch gebissen..unglaublich ^^
Und die sind wirklich fast überall..ein paar ruhige Exemplare hab ich aber auch gefunden Winking smile

P1070099P1070102P1070106
Ein paar Fotos von der Gegend:
P1070056P1070001P1070004P1070030P1070032P1070034
Und dann kam der Höhepunkt..der

Tōdai-ji Tempel

Das Ding ist Unesco Weltkulturerbe..
P1070007
Das größte rein aus Holz gebaute Gebäude der Welt!
P1070010P1070025
Drinnen steht die weltweit größte buddhistische Bronzestatue.
P1070015

Früher gab es noch zwei einhundert Meter hohe Pagoden..damals die größten Gebäude der Welt (allerdings durch ein Erdbeben zerstört..
Also wirklich sehr beeindruckend..mich reizen Tempel ja eher nicht soooo sehr..aber die DInger in Japan haben echt was..


Tjoa..das war dann alles, was ich in Japan gesehen habe..ziemlich viel für die kurze Zeit ^^
von Kyoto bin ich dann gleich zum Flughafen Osaka (Kansai), und weiter nach Bangkok geflogen(wo ich immer noch bin^^)

kleiner Tipp..wer auch von Kyoto zum Flughafen will
das normale Ticket mit dem Haruka-Express kostet ca 3100Yen(26,80€)..
Holt euch da lieber einen JR-West Kansai-Area Tagespass..da könnt ihr für den ganzen Tag unbegrenzt alle JR-Züge fahren.
Darunter zählen auch die “non reserved”-Waggons im Haruka Airport Express..
Dafür bezahlt ihr (in Japan) 2300Yen(19,93€)
Hier könnt ihr alles nachlesen:
https://www.westjr.co.jp/global/en/ticket/pass/kansai/

Beim normalen JR-Pass (für ganz Japan) müsst ihr halt vorher wissen, wie oft ihr einen Shinkansen fahren wollt..bei mir war es ohne JR-Pass günstiger..wenn ich jetzt allerdings noch Hiroshima mitgenommen hätte, da wär der Pass besser gewesen..Den kann man bis auf wenige Ausnahmen aber nur aus dem Ausland kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen