Dienstag, 13. September 2016

Noch mehr Eigenheiten aus Japan ;-)


Im ersten Tokio Post hab ich noch tausend Sachen vergessen zu erwähnen..es waren aber auch zu viele Eindrücke..
Ich liste es einfach mal alles auf:

1. Es gibt kaum Mülleimer! Open-mouthed smile
Die Japaner sind es gewohnt, ihren ganzen Müll mit nach Hause zu nehmen, und im eigenen Eimer zu entsorgen Open-mouthed smile
Ich musste teilweise ewig laufen, bevor ich mal nen 7/11 oder einen Mc Donalds gefunden habe..

Dafür sind die Leute hier sehr penibel, was die Mülltrennung angeht..z.B. im Mc Donalds..Becherdeckel und Strohhälme kommen in den einen Eimer..der Becher in den anderen..

Oder im Hostel gab es einen EImer für Getränkedosen, einen für Plastikflaschen, und einen nur für brennbare Sachen…war auch überall anders ^^

2.Die Automaten..
Es gibt wirklich an jeder Ecke irgendwelche Automaten..sei es für Getränke, Eiscreme, Nudelsuppen usw..
Auch USB-Sticks und Sim-Karten hab ich gefunden Open-mouthed smile
Im Eulencafe konnte man auf einem Bildschirm sogar live bei der Zubereitung zuschauen..richtig mit mehreren Kameras Open-mouthed smile
P1060882P1070154
3. Wie konnte es anders sein..die spielen hier alle Pokemon go..wie verrückt ^^
Einen (kleineren) Pokestop haben wir gefunden..und jeder hat dort einfach gezockt ^^
P1060720

4. Die Verniedlichungen überall
Alles ist hier auf niedlich getrimmt..meistens mit Animefiguren..schon merkwürdig, wenn einem eine süße Polizeifigur eigentlich ernste Sachen erklärt (z.b. was nicht ins Flugzeug darf)
Hier mal ein Beispiel:
P1070188
5. Ich hab ja schon erwähnt, dass man sich hier das Husten usw verkneifen soll..
Eine andere Sache..im Zug haben alle ihre Handys auf lautlos, und telefoniert wird schon garnicht.
Die Durchsagen im Zug legen es einem sogar nahe, um Rücksicht auf die anderen Passagiere zu nehmen..
6. Ich wurde manchmal etwas komisch angeschaut, wenn ich während dem laufen etwas gegessen habe..ein Brötchen oder sowas.. machen die einfach nicht ^^ Das Essen ist zu wichtig, als es einfach nebenbei zu machen..
7. Im Supermarkt habe ich so geile überbackene Sachen gesehen, und hatte sie schon im Einkaufswagen..bis mir eine aus dem Hostel erzählte, das wären Tintenfische…wwüüüürrrrggg!!!
Zum Glück hat sie das gesehen…ja, sie überbacken alle möglichen Meeresfrüchte mit Käse..
Bei manchen sieht man die Flossen als Warnung ^^

IMG_20160902_091218

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen