Freitag, 23. September 2016

Was kann man in Bangkok so machen?


Es gibt wirklich erstaunlich viele Sachen, die man in und um Bangkok so machen kann..
Zum einen wären da natürlich die ganzen Rotlichtviertel..ich weiß auch nicht, was mich daran so fasziniert..
andere sind davon wahrscheinlich eher angewidert..aber irgendwie finde ich das in Thailand eher witzig..
Ich hab sogar die Bar aus Hangover 2 gesehen.
Ich finde, jeder sollte da mal durchlaufen..als Mann muss man natürlich immer damit rechnen, dass man sich durch eine Wand aus Mädels durcharbeiten muss..bei Ladyboys am besten immer die Hände in den Taschen mit der Geldbörse behalten Winking smile
IMG_20160912_211430
das einzige Bild was ich vom Rotlichtviertel in Bangkok gemacht hab..jep..wir kamen für die Chicken wings ^^
Ansonsten kann man in Bangkok einfach umherschlendern, und den täglichen Wahnsinn beobachten..
was für eine quirlige Stadt..unglaublich ^^
Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten, von A nach B zu kommen…da wäre der Sky Train, die Metro und die Busse.
Bei den Bussen aber auf jeden Fall Google Maps bemühen..es gibt bei denen keine englischen Buchstaben..
Also müsst ihr euch nach den Zahlen richten..bezahlt wird im Bus (abnormal billig, ich glaube 8 baht)
Metro und der Skytrain haben alle Automaten mit unseren Buchstaben, also kinderleicht zu bedienen.
Dann gibt es natürlich noch Uber/Grab…aber jenachdem, wo man wohnt, kann es zur Qual werden, eines zu bekommen..ich war ja ne Zeit lang in der Sukhumvit Road, und da ist halt ständig Stau, weswegen die Uber-Fahrer einfach absagen, oder halt ewig zu dir brauchen.
Einziger verwunderlicher Nachteil in Bangkok..Die Metro und der Skytrain hören ab Mitternacht auf zu fahren..wundert mich echt..
P1070446P1070397
Da hab ich doch glatt einen Blitz fotografiert Smile with tongue out

Lumphini Park
Da sollte jeder mal hin! ist sehr einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Mitten in Bangkok ist der Park, der an sich schon recht schick ist.
Für mich die Hauptattraktion sind aber die Tiere..
Es gibt da Warane!! Mitten in Bangkok!! Riesen Teile!! Bisher die größten, die ich live gesehen habe..so 1,5-2m
P1070195P1070201P1070224P1070218
Aber wie gesagt, auch sonst ist der Park recht schick:
P1070190P1070193P1070207P1070209P1070211

Dazu gibt es in den Flüssen noch richtig große Fische, die gerne gefüttert werden..
Das eine sind Katzenfische..also richtig fiese Brocken..
Und dann gibt es noch Schildkröten..richtig cool, dass es das mitten in ner Metropole gibt.

Wat Pho
Wat Pho war ziemlich nah an meiner dritten Unterkunft (nahe der Kao San Road)..
Das ist eine Riesen Tempelanlage, die nicht weit vom Imperialen Palast ist…

Der Palast war mir für thailändische Verhältnisse aber echt zu teuer..(500 Baht oder 12,90€)

Kurzer Tipp..zwei beliebte Betrugsmethoden beim Palast:
1.
jemand kommt auf euch zu, und meint, der Palast sei im Moment geschlossen, und würde euch aber woanders  hinfahren..der Palast ist fast immer offen Winking smile
2.
Leute wollen euch überteuert diese Tücher zum Knie bedecken anbieten, weil ihr sonst nicht rein kommt.
Stimmt nicht..direkt im Palast bekommt ihr die für einen Pfand Winking smile

Wat Pho kostet nur 120 Baht (3,09€), und hat auch soooo viel zu bieten..

erstmal sieht es echt schick aus..nach Japan schon wieder ne andere Art Tempel:
P1070296P1070302P1070304P1070306P1070314P1070319P1070313P1070327
Aber dann wurde ich völlig überrascht..einer der Hauptattraktionen im Wat Pho-Tempel ist der “reclining Buddha”, also der liegende Buddha..ich so völlig ohne Erwartung in ein großes Gebäude rein..soso, hier ist er also drinnen..ich wurde völlig weggeblasen..Alter Schwede ist der riesig!!!!!!!!

Da war der in Japan ja überhaupt nix dagegen…ich war wirklich beeindruckt:
P1070322P1070324P1070320
Beim letzen Bild sieht man im Hintergrund ein paar Menschen..um mal einen Eindruck von der Größe zu bekommen ^^

Direkt gegenüber vom Wat Pho ist der Wat Arun Tempel..man muss nur mit der Fähre auf die andere Seite des Flusses (3 Baht) Leider wird der Tempel gerade renoviert..normalerweise kann man nämlich recht weit hoch, und sieht von dort aus Bangkok..ich hab mir das aber nicht gegönnt, weil die höchste Plattform gerade gesperrt war.
Auf dem nächsten Bild rechts hinten sieht man ihn.


P1070329
Drumherum gabs aber auch schicke Tempel:
P1070330P1070333P1070332

Die restliche Zeit nutzte ich, um etwas mit den Booten rumzufahren (mit denen ich übrigens auch zur Asiatique kam)
Das ist echt cool..kostet kaum was, und man sieht die Skyline vom Boot aus. Wenn man die orangene Linie nimmt, kommt man auf jeden Fall überall hin, weil die überall hält..
IMG_20160914_194934

Die Touristenboote (Blaue Linie) ist gleich mal viiiiiel teurer..die meisten Verkäufer versuchen die Touristen auch auf die Boote zu bringen..einfach sagen, man möchte die orangene Linie nutzen..die Routen könnt ihr auch einfach googlen.
Ich bin auf jeden Fall erstmal ins falsche Boot eingestiegen..also immer mal nachfragen, oder logisch denken, ob man nach Norden oder Süden will Winking smile
Hier ein paar Impressionen:

P1070247P1070249
Auf dem zweiten Bild ist übrigens der Ghost Tower, der bis vor kurzem noch bestiegen werden konnte..mittlerweile verboten..
P1070252P1070256P1070258
anders als auf den Touristenbooten hat man bei den normalen so ca 10 Sekunden Zeit, das Boot zu verlassen, bevor es weiter fährt Open-mouthed smile
Beim obigen Bild war der Pier einfach mal 4 nebeneinander liegende Boote, die gerade Pause gemacht haben Open-mouthed smile
So, ich werde den nächsten bangkok Post nochmal extra schreiben, sonst sind die Blogposts immer so riesig..
Aber ein Foto gibts noch:
P1070281

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen