Sonntag, 4. September 2016

Tokio!!!



Der Flug mit Vietnam Airlines war ja wie beschrieben super! Durch die ganzen Filme hab ich natürlich überhaupt nicht geschlafen ^^
Erstmal muss ich nach drei Tagen Tokio sagen:
Ich ärger mich echt, dass ich mir nur 9 Tage Zeit gegeben habe..
So viele Leute meinten, es wär ja so teuer in Japan, und man muss alles im Vorraus planen..

Es stimmt nicht! Es ist schon teurer als in Deutschland, aber mit einigen Tricks kommt man hier gut über die Runden..Die Verkehrsinfrastruktur hier ist der Wahnsinn, weswegen man eigentlich nichts planen muss..

Wenn man außerhalb essen geht, muss man meistens so mit 5-8€ rechnen..Man kann allerdings auch sehr günstig leben, wenn man selber kocht, oder sich wirklich nur von sehr billigem Supermarktessen ernährt.
Allerdings will man ja auch die lokale Küche ausprobieren.

Was sich läppert, sind die Eintritte und die Transportkosten…alles so Sachen, die man ja oft hat.
Da auf jeden Fall über Tagespässe usw. informieren.

Ich werde bestimmt wieder kommen, und dann mit mehr Zeit..alleine in Tokio kann man nach 7 Tagen immer noch neue Sachen endecken.


1. Tag

Also, ich kam an, und probierte das erste Mal eine dieser geilen Toiletten aus Open-mouthed smile
da gibt es ja mehr Knöpfe als in nem Flugzeug Cockpit Open-mouthed smile
P1060581P1060582
Man kann sich den Po sauber spritzen lassen, dabei die Richtung und Intensität einstellen..danach dann mit schön warmer Luft trocknen lassen..herrlich..da kann man einige Zeit verbringen ^^
Ich hatte auch schon eine Toilette, bei der die Klobrille beheizt war..auch nicht schlecht ^^

Ich hatte auch so ein bissl Schiss vorm Wetter in Tokio, weil im Moment ein Taifun nach dem anderen aufs Festland trifft..bisher Glück gehabt..es ist sogar viel wärmer als ich erwartet hättte..jeden Tag über 30 Grad und so extrem schwül..meine Güte..In meiner gesamten Reise hab ich noch nie so geschwitzt..und das in Japan ^^
ansonsten bin ich am ersten Tag nur umhergelaufen, und wurde erstmal von vielen Sachen erschlagen..eigentlich viel zu viel zum aufschreiben Open-mouthed smile
Als erstes holte ich mir im Stadtteil Ueno eine Simkarte von B-Mobile..
Da bezahl ich ca 2300Yen, und hab für zwei Wochen unlimitiertes Internet. Das ist schon praktisch..vor allem Google Maps dankt es mir ^^

Danach sah ich eines der berühmten Pachinko Gebäude..ich ging rein, und wusste nicht, wie mir geschieht Open-mouthed smile
Pachinko ist eine Art umgedrehtes Pinball, und bei allen Gesellschaftsschichten extrem beliebt.
In den Hallen ist es so laut, man braucht eigentlich Oropax Open-mouthed smile
in den oberen beiden Stockwerken gab es noch normale Slot machines, die ich aber genauso wenig verstanden habe ^^

Leider sind Fotos dort nicht gerne gesehen, also hab ich hier mal ein Video von jemandem, den das nicht kümmert ^^

https://www.youtube.com/watch?v=u6oXvdPtnRs

Und bei dem Video bekommt man einen Eindruck der Lautstärke ^^
https://www.youtube.com/watch?v=zSIo8tMSKVM

Und so sieht es von draußen aus:
P1060597

Außerdem aß ich meine erste Udon Ramen Nudelsuppe..
Im Schaufenster sieht man, was man bestellt, bezahlt und bestellt an einem Automaten, und setzt sich dann rein.
Die Nudeln waren gut, allerdings war ich überrascht, dass die Brühe sehr stark nach Fisch geschmeckt hat..gewöhnungsbedürftig ^^
P1060595P1060596
Hier mal ein paar Impressionen aus Ueno:
P1060593P1060583P1060587

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen