Samstag, 19. November 2016

Smartphone Tipp


Ich musste mir ja damals in Kota Bharu ein neues Handy kaufen..
bei meinem Moto G (2014) wurde das aufladen ja zum Glücksspiel.
Man durfte es ja nicht mehr berühren, wenn es am Kabel war..
ist natürlich blöde, wenn man unterwegs eine Powerbank (ich hab die hier)benutzen will.
Und es war auch nicht das schnellste Handy..ich hab doch immer zu viele Apps drauf.

Also hab ich ewig nachgeschaut, und viele verglichen..vor allem wollte ich in möglichst vielen Ländern das Handy nutzen können (auch mit LTE/4G).
da gibt es eine gute Seite:
https://www.frequencycheck.com/
da könnt ihr das Modell raussuchen, und nach Ländern die Frequenzen checken..richtig praktisch.
ich hab ja noch ein paar Länder vor mir Winking smile

Ich habe mich für das Asus Zenfone 2 entschieden..Im Einkaufszentrum habe ich dafür ca 200€ bezahlt.
Dazu habe ich eine 16GB Mikro-SD und einen Glas-Protector bekommen.
Ich bin echt total zufrieden mit dem Handy..ich wollte wieder Dual-Sim..ich mag es, wenn ich meine deutsche Karte bei Bedarf einfach anschalten kann.
Es ist mein erstes LTE-Handy, und die 32GB+16GB Speicherkarte krieg ich wohl nie voll ^^
Nur die Kamera ist verbesserungswürdig..da sollte man die automatische “Verbesserung” ausschalten.
die ist furchtbar ^^
Wegen den Frequenzen muss man unbedingt schauen, dass man die “WW” kauft..die hat unterstützt die meisten Frequenzbänder.
in Deutschland kostet das Handy bei Amazon um die 300€
Aber Achtung, das Zenfone 2 Laser und das Zenfone 2 Max kosten nur 200€, die haben aber einen schlechten Prozessor..ruckeln und Wartezeiten vorprogrammiert.
Das hier ist meins:

http://amzn.to/2g7xvxX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen