Samstag, 19. November 2016

Sungau Kinabatangan (Kinabatangan River) Zwergelefanten, Nasenaffen und mehr


Sooo..hier geht es jetzt darum, was ich alles in Sukau gesehen habe..wie ihr eure Tour dahin selber (günstiger) organisiert hab ich euch hier aufgeschrieben.

Die Chance, eines der vielen Tiere zu sehen, ist hier relativ hoch, aber natürlich nicht garantiert..wir sind ja nicht im Zoo..
Die beste Chance hat man auf einer der Bootstouren, die man in fast jeder Unterkunft buchen kann (Preise vergleichen!)
Gleich nachdem ich ankam, konnte ich eine Bootstour buchen, und war der einzige auf dem Boot Open-mouthed smile
Wir sahen sooo viele Tiere..viele verschiedene Vögel..unter anderem Hornbills und große Adler..
P1080518P1080519P1080642

Ein paar Impressionen von der Bootsfahrt:
P1080597P1080638P1080641P1080533
andere Tiere waren die Proboscis Monkeys (Nasenaffen), Mackacken und den Silbernen Haubenlangur.

von denen hab ich aber keine Bilder mehr gemacht, weil ich sie im Bako schon gesehen habe.
Dann aber folgte das Highlight..Ein Boot kehrte plötzlich um, und die Bootsfahrer sprachen sich ab, dass ein paar Elefanten gesichtet wurden..also mit Vollgas zu der Stelle..und sie waren wirklich da…
soooo cool..man muss schon großes Glück haben, die zu sehen..und dann waren wir auch noch ziemlich nah dran..sehr geil..
Das sind die sogenannten Pygmy Elephants..also Zwergelefanten..die werden maximal 2,5m groß..und es gibt nur noch 1000-2000 Exemplare auf der Welt..
Das waren auch meine ersten wilden Elefanten überhaupt.
P1080586P1080598P1080622P1080620
Ein Video konnte ich noch machen, auf dem man ganz kurz sogar ein Baby sieht...so cool Open-mouthed smile







Leider nicht gesehen haben wir Orang Utans oder Krokodile (Wasser zu hoch)
Aber zum Glück hab ich in Semengor ja schon Orang Utans gesehen Winking smile
P1080657
Sukau ist übrigens übervölkert mit Katzenbabys ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen