Freitag, 14. Dezember 2018

Medellín



Wie gesagt, hab ich in Kolumbien viel weniger gemacht, als ich normalerweise machen würde..ich hole es irgendwann nochmal nach..

Kleiner Tipp für den Airport..er ist relativ weit von der Stadt weg..Taxis sind also recht teuer…
Aber glücklicherweise gibt es Shuttlebusse (ca 11000 Peso statt 70000), die sehr günstig sind..wissen viele Touristen nicht..
wenn ihr wieder zum Airport zurück wollt, dann ist ein Shuttlebus Stop hier

Hier nochmal eine gute Anleitung
IMG_20180712_075053
Das sind diese Airport Busse

Medellín hat sogar ein Ubahn-System, mit dem man sehr sehr billig durch die ganze Stadt, und sogar ohne Aufpreis einige Seilbahnen benutzen kann..Medellín liegt ja in einem Tal, viele Leute wohnen aber in den Wohngebieten am Hang, weswegen die Seilbahn das normale öffentliche Verkehrsmittel ist, um zur Arbeit zu kommen.
Beim umsteigen von Ubahn zu Seilbahn muss man nicht nochmal bezahlen, es sei denn, man nimmt die spezielle Seilbahn zum Parque Arvi, eine richtig große Grünanlage, die man super erreicht.
IMG_20180704_135720
so sieht Medellín von der Seilbahn aus..ziemlich cool, einfach das Alltags Geschehen von oben zu beobachten.
IMG_20180704_141615IMG_20180704_140051IMG_20180704_125016
Der Blick von den Wohngebieten am Hang.

Wie gesagt, durch das Metrosystem sehr gut zu erreichen..
IMG_20180704_144915IMG_20180708_135624
Plaza Botero
Hier und im Parque Berrio versammeln sich ständig Leute und Musikanten.
Die Musikanten spielen dann nicht für Geld, sondern nur zum Spaß..schnell gesellen sich Passanten dazu, und singen aus voller Kehle mit..sehr cool..und überall gibt es natürlich Essensstände.


IMG_20180704_145126
Den fahrenden Sockenverkäufer fand ich cool Winking smile


IMG_20180704_150632
Die Marktgegend

Tja, und außer Essen, Sightseeing und viel ausruhen habe ich nicht viel gemacht..
Beim nächsten Mal will ich auf jeden Fall nach Guatape mit dem Penol-Felsen.
Eine wunderschöne kleine bunte Stadt..

Hier eine Anleitung, wie man da am besten hin kommt.
Die Bewohner der Medellin Gegend nennt man übrigens “Paisa”

Dann gibt es noch das Pablo Escobar Museum, was sicher sehr interessant ist.
In Medellin und Bogota gibt es auch kostenlose Walking Tours (mit Trinkgeld halt), die wohl sehr empfehlenswert sind.
wie gesagt, dieses Land verdient auf jeden Fall einen zweiten Besuch. es gibt noch viel zu sehen..
Cartagena hab ich ja auch erstmal weggelassen…aber alleine diese wunderbaren Menschen sind schon Grund genug.


Für das Ubahnsystem empfehle ich eine Civica-Card..die bekommt ihr an den Endstationen jeder Linie, oder in der San Antonio-Station.(Die Schlange ist aber sehr lang) Es geht zwar auch ohne, allerdings sind die Tickets dann etwas teurer, und ihr müsst ständig in der Schlange warten..die Civica Card verfällt auch nicht.
IMG_20180710_143750
Ich bekam schon einen ersten Blick auf das Essen des nächsten Landes..sehr sehr empfehlenswertes kleines Restaurant: Luchomex
IMG_20180701_150234
auch lustig..Hamburger Bier im Angebot Winking smile

Von Bogota bin ich dann nach Cancun geflogen, wo ich mich erstmal viel gesonnt habe..dazu später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen