Montag, 15. Mai 2023

Antalya Teil 2

 

 

Die Tage in Antalya hab ich ansonsten viel mit Essen und Sightseeing verbracht..funktioniert ja mit der Antalyacart richtig gut.

 

 

mein erster originaler Iskender Kebab..ich finds cool, dass man in der Türkei immer viele Beilagen  gratis dazu bekommt..man wird immer satt..und durch den Währungsverfall für uns Europäer natürlich sehr günstig..
Für die Türken natürlich kacke.

 
 
 
 

mein erstes türkisches Frühstück in einem lokalem Cafe, wo außer mit nur Schulkinder waren.
natürlich mit echtem türkischem Kaffee..der Besitzer hat mich noch gefragt, ob ich Nescafe will ^^


 









Nicht weit vom Bold Hostel gab es eine Pide-Bäckerei die wirklich unfassbar günstig und lecker war.
leider habe ich sie mir nicht in Google Maps gespeichert.

 

 

 

 

 
 

Das ist der Blick über den Konyaalti-Strand. Eine sehr gut erreichbare und hübsche Aussicht.
Es gibt dort auch wie in der Altstadt einen Panorama-Aufzug..kostet nix, also kann man ruhig mal nutzen Winking smile


 
 

türkisches Raucheis..das wird aus Ziegenmilch gemacht. durch den höheren Fettgehalt brennt sie schneller an, und es gibt diesen typischen Rauchgeschmack..wahrscheinlich nicht für jeden was..
Es gibt von Akdeniz Dondurma mehrere Filialen in ganz Antalya.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen