Dienstag, 16. Mai 2023

Tagesausflug von Kemer nach Göynük /Alis Cafe (mit Dolmus)

 
 
 
 
Für einen Tag wollte ich mir mal die Gegend um Göynük anschauen.
Dort gibt es unter anderem den Göynük Canyon, in dem man verschiedene Touren machen kann.
 
Nunja, ihr wisst, für Touren bin ich nicht immer zu begeistern, und es kam eh wieder alles anders 


Auf zum alten Glockenturm, und ab in den Dolmus Richtung Göynük /antalya (immer vorne im Fenster schauen, was das Endziel ist) Die Dolmus-Busse sind so weiße Minivans, erkennt man leicht. (14TL=0,65€)
 
 
 
In Göynük bin ich dann ausgestiegen, und immer Richtung Canyon gelaufen, Google Maps sei Dank.
 
Irgendwann sah ich dann das Schild hier, und dachte noch, ehemalige Urlauber hätten das da hingestellt.
Meine Neugier war geweckt, und so ließ ich den Canyon (im wahrsten Sinne des Wortes) links liegen.

Es stellte sich raus, das Ali, ein älterer Herr den ganzen Wanderweg aufbereitet hatte.
Mit selbstgebauter Leiter, Sitzbank usw.
Im Komoot sind “Alis Bank” und “Alis Geländer” auch eingezeichnet Winking smile
 
 
Der Wanderweg war recht anstrengend, aber wirklich lohnenswert, auf jeden Fall werd ich Ali’s Cafe besuchen..
War schon ganz neugierig auf sein Knoblauchbrot Open-mouthed smile
Für den Weg immer der roten Farbe auf den Steinen folgen.
 
 

 

 

 

 


 

 
Oben war ich so verschwitzt, dass am Oberkörper nur noch mit Badetuch bekleidet war..
das T-Shirt war durch^^
Nach einem kurzem Check aufs Regenradar wurde mir recht schnell klar, dass ich schleunigst zu Alis Cafe musste.

 

Der vielversprechende Eingang :-D


 
 
 
 
 
Was das für ein Lieber Alter Mann ist, meine Güte, total herzlich..
Der Garten ist auch richtig gemütlich eingerichtet, und das Essen ist gut und günstig.

Ali bastelt auch Skulpturen aus Kürbissen, da finden sich viele Berühmtheiten wieder Winking smile
Da hat mir der Regenschauer auch nix mehr ausgemacht.
 
Ich war danach fertig, also machte ich mich wieder auf nach Kemer, und am nächsten Tag dann wieder Richtung Antalya für den Rückflug..war schön, wenn auch kurz.
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen