Montag, 15. Mai 2023

Antalya Urlaub



Ich bin gerade zwei Wochen krank geschrieben, und habe gedacht, ich lade mal wieder ein paar Fotos hoch..natürlich werde ich keine solchen Aufsätze schreiben wie während meiner Reise..aber ich wollte einfach mal schauen, ob Blogger.com noch so funktioniert wie früher..


Nunja, letzten Oktober war ich spontan für eine Woche in Antalya und Kemer..hat mir echt gut gefallen.

Die Hinfahrt/Hinflug war etwas nervenaufreibend, da die Deutsche Bahn vom Oktoberschnee doch sehr überrascht schien.
Ich kam jedenfalls 45min vorm Abflug am Flughafen Nürnberg an..hab schon damit gerechnet, wieder heim fahren zu müssen..aber nöö..gähnende Leere am Check In und Sicherheitskontrolle..alle waren bereits am boarden..habs dann doch noch geschafft. ^^

 

Bilder vom alten Yachthafen und Altstadt

 

Das Foto hab ich von einem Viewpoint gemacht..ist alles gut fußläufig erreichbar

  


 

 

 

In Antalya selber war ich viel mit der Antalyacard unterwegs..am Flughafen gibt es schon einen Automaten, man kann die Karten leider nur mit Bargeld aufladen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat eine Fahrt 8´türkische Lira gekostet (8TL=0,37€ im Mai 2023), also auch ohne Tagestickets sehr erschwinglich und bequem..gibt gute Straßenbahnen, auch vom Flughafen direkt.

 

an den Automaten könnt ihr eure Antalyacart aufladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

unterer Düden Wasserfall im Süden Antalyas

Bin von da aus an der Küste wieder Richtung Norden spaziert, und hab dann erst eine schöne Aussicht gefunden, nur um dann festzustellen, dass dort eine Treppe zum Meer runterführt..unten sah man auch eine Menge Leute schwimmen..

 

 












































 

Es war mittlerweile Mittags, 25 Grad, ich hatte eine Badehose im Rucksack, also los gehts! Unten waren mehr Locals…scheint also ein kleiner Geheimtipp zu sein..schick!



 

 

 
Wie überall in der Türkei sind wirklich an jeder Ecke Katzen! Für mich als Katzenliebhaber natürlich ein Paradies..weiß nicht, wie oft ich stehenbleiben und streicheln musste





 
Der Hostelhund war aber auch sehr süß! Winking smile
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen