Sonntag, 2. Oktober 2016

Ab dahin nach Hua Hin!



In Hua Hin wurde ich erstmal von richtig netten Leute begrüßt..irgendwie herrscht hier eine richtig ruhige Athmosphäre..es ist hier auch Low Season, aber irgendwie sínd die Leute wohl immer relativ entspannt..
Bestes Beispiel eine Omi   in nem Restaurant..ich habe nur 10 Baht Trinkgeld gegeben (ich wollte das Wechselgeld nicht)
Und sie wollte mich kaum gehen lassen..hat mich noch die Ente kosten lassen, und mir ein Haufen Früchte geschenkt, und gleich geöffnet ^^
IMG_20160925_153020

Man wird nicht ständig gefragt, ob man ein Taxi braucht, irgendeine Tour buchen will usw.

Mein erster Weg führte mich zum Strand..meine Güte..der ist paradisisch..extrem feiner und weißer Sand..
Da muss man ja garnicht auf die bekannten Inseln dafür..Hammer!
Das Wasser hat auch die perfekte Temperatur..
P1070494P1070488
Da kann man ne Weile verbringen Winking smile
Nach dem Strand fuhr ich zum Wat Khao Takiap..einen eher kleinen Tempel, an dem es viele Affen und einen Ausblick über Hua Hin gibt..ganz nett Winking smile
P1070495P1070506
Weitere Sachen, die man besichtigen kann, sind zum Beispiel der alte Bahnhof mit dem königlichem Warteraum..
Hua Hin ist nämlich die Sommerresidenz der Königsfamilie..

P1070507P1070511
P1070518
in den alten Waggons ist jetzt ein Restaurant..auch sehr cool

Wie es der Zufall wollte, war genau zu meiner Zeit eine Art Stadtfest..nannte sich Funfair..das war so super!!
Das ganze Wochenende über Bands, Kinderbespaßung usw…HAt richtig Spaß gemacht, da zuzuschauen..
Und jetzt haltet euch fest..es gab mindestens 20 Essensstände mit jeweils 4-5 verschiedenen Gerichten..
Oh Gott, was hab ich viel probiert..
Es folgt eine Flut an Bildern..da müsst ihr jetzt durch.

Aber versucht mal auf eins zu klicken..wenn alles klappt könnt ihr die einfach durchklicken..




Beim Fest konnte man wirklich mal das normale Thailändische Leben beobachten..trotzdem kam man mit vielen Thailändern ins Gespräch (zumindest mit denen, die englisch können)

Mit ein paar Studentinnen hab ich mich dann auch mal getroffen.
Bei den ganzen Essensständen gab es natürlich auch ein paar kuriose Sachen..
Unter anderem das tausendjährige Ei..alle haben auf mich eingeredet, ich solle es doch mal probieren..ich habs mich nicht getraut Open-mouthed smile

Was auch cool war..bei den Konzerten waren ja wirklich viele Leute..schätzungsweise 2000..
Es wurden Ventilatoren aufgebaut, die eine eingebaute Klimaanlage haben..hab ich noch nie gesehen Open-mouthed smile saucool..
Sah auch sehr futuristisch aus, weil man den kühlen Strahl sehen konnte ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen