Sonntag, 2. Oktober 2016

Phraya Nakhov Cave und good bye Hua Hin


Ich hab ja schon erwähnt, dass mir Hua Hin sehr gut gefällt..
Die netten Leute, die entspannte Athmosphäre usw..

Mit dem Market Village gibt es auch eine Shopping Mall mit sehr günstigem Food Court (perfekt für mich)
Daneben gibt es gleich mehrere Nachtmärkte..den Grand Night Market, und den normalen Hua Hin Night Market..

Für Partyleute gibt es auch eein paar Clubs, und sehr viele Bier Bars..

IMG_20161001_130105
Und eine Hostelkatze gibt es Winking smile

IMG_20160930_114530IMG_20160930_135331
Was auch immer Nazis Chamalay ist Open-mouthed smile
IMG_20160926_135601
In der SHopping Mall kann man Heroin kaufen..aber nur die Klamottenmarke Winking smile

An einem Tag machte ich mich auf, die Phraya Nakhon Cave zu erkunden..
Ich habe einfach unglaublich gute Fotos gesehen, und wollte natürlich die gleichen schießen..
Das Motorrad habe ich am Abend zuvor gemietet, weil in Hua Hin die Geschäfte meistens erst um 10 aufmachen..besonders an einem Sonntag Winking smile

Hier mal die Fotos, die ich meine:
https://goo.gl/4j0fYF

Ich machte mich also auf die große Fahrt..hach..ich bekam ein Deja Vu nach dem anderen…Tanken aus Wodka Flaschen..so viele Eindrücke, für die man nicht städnig anhalten kann, um ein Foto zu schießen usw..wie damals auf Bali..herrlich..
Und irgendwie scheint in Hua Hin ständig irgendein Event zu sein..diesesmal ein großes Fahrradrennen, weswegen die Autos und Scooter ewig an der Ampel warten mussten…
Ich wollte ja auf jeden Fall früh genug in der Höhle sein, um die Sonnenstrahlen fotografieren zu können..
Dazu sollte man nämlich zwischen 10 und 11 in der Höhle sein..

Das bedeutete..um 8 los fahren..brrrrr…nicht meine Uhrzeit..vor allem, da ich meistens so um 2 ins Bett gehe ^^

Die Höhle liegt im Khao Sam Roi Yot Nationalpark, der anscheinend noch viel mehr als nur die Höhle zu bieten hat.
auf jeden Fall sahen die Berge total abgefahren aus..aber  davon gibt es nur Handyfotos..sorry Winking smile
IMG_20160925_122019IMG_20160925_124202
Ich kam beim Parkplatz an, und musste erstmal die Nationalparkgebühr bezahlen (ich glaube es waren 200 Baht)
Dann kann man sich entscheiden, ob man den Weg zur Höhle wandert, oder sich mit dem Boot zum anderen Strand fahren lässt..ist eine Abkürzung..und vom Strand zur Höhle ist es auch noch anstrengend genug Winking smile
Ich wusste ja nicht genau, ob ich zu spät bin, also hab ich mir ein Return-Ticket fürs Boot geholt (400 Baht)
Aber erstmal ging es auf Toilette..das war witzig..ich hab da eine Weile auf dem Topf verbracht..und durch Indonesien weiß ich ja, dass man diese Eimer mit Wasser füllt, und damit spült Winking smile

Die Klobesitzerin war nicht so sicher, ob ich das wusste ^^
Sie rief mir nach ob ich auch den Eimer benutzt hätte..ich so jaja, ich kenn mich aus..ihre Tochter war völlig peinlich berührt, und hat die Mutti erstmal gehauen ^^

In der Thailändischen Kultur hab ich ja mein Gesicht verloren Open-mouthed smile
naja, ich bin da nicht so kleinlich ^^

also..es ging aufs Boot, ab zum anderen Strand..und mei..was war das wieder hübsch..
P1070521P1070585P1070525P1070586
Angekommen wurde mir erstmal ein Guide angeboten (300Baht) hätte ich jetzt im Nachhinein nicht machen müssen aber naja..
Der Guide war ein 9 jähriger Junge, der den Berg hoch rannte, als gäbe es kein Morgen..
wie auf dem Mt Ijen in Indonesien..ich keuche da hoch, und dem Guide macht es nix aus ^^
P1070530
Das isser, der Schlingel!
Er hat mir alle 100 Meter gesagt, wie weit es noch ist..sehr motivierend..nach 50 von 430m (hochwärts) war mein T-Shirt schon wieder durch..

Unten sah man viele Affen..eine Sorte, die ich noch nicht gesehen habe:
P1070579P1070531

Nach einem Aussichtspunkt erreichten wir die Höhle..das sah schon saucool aus..es gibt da einen “ausgetrockeneten” Wasserfall (das Wasser fließt wohl in der Wand weiter), und durch die Löcher in der Decke viel Vegetation..
P1070535P1070537
man sieht hier schön, wie viel schneller der Lausebub war..
Eine andere Gruppe, die später ankam, hatte ein ganz besonders freches Exemplar dabei..
er schmiss täuschend echte Gummischlangen vor die Füße der asiatischen Touristen, was in hysterischen Schreikrämpfen endete Open-mouthed smile
P1070542P1070541

Und dann kamen wir in die Höhle, die wohl die Hauptattraktion ist..mit dem Tempel..
Der Pavillon wurde für den Besuch eines Königs gebaut..und auch der aktuelle König war schon mal hier.

Zur richtigen Jahreszeit sieht man diese Sonnenstrahlen auf den Tempel scheinen..
lasst mich so viel sagen..es ist gerade die falsche Jahreszeit ^^
sieht aber trotzdem klasse aus..
P1070546P1070567IMG_20160925_144651
Dann ging es den ganzen Weg wieder zurück..am nächsten Tag hab ich mich noch mit den Thai-Mädels zum Abendbrot getroffen, und schon machte ich mich auf den Weg nach Krabi..

Ich habe wieder einen Government Bus gebucht (576 Baht)..10 Stunden..mein Tablet war randvoll mit Filmen gefüllt Open-mouthed smile
IMG_20160927_201444
Zuerst dachte ich, der Verkäufer hat sich beim Jahr vertippt..aber nein..es ist das Jahr 2559 in Thailand ^^
wieder was gelernt..

Vom Bus war ich total überrascht..Sitze, die man bis zum geht nicht mehr nach hinten stellen kann (natürlich, wenn hinter einem niemand sitzt)

dann standen auf unseren Sitzen schon Getränke und Snacks bereit..wie cool ist das denn??
Und eine Decke zum schlafen gabs auch noch..ist ja wie im Flugzeug hier..
IMG_20160926_212327

völlig überrascht war ich dann aber, als wir an einem Rest stop anhielten..mit unseren Tickets durften wir nämlich in die VIP-Area, und uns dort Essen nehmen, so viel wir wollten..und das war sogar recht gut..
Also Leute..wenn ihr Bus fahren wollt..nehmt die Government Busse..der Wahnsinn!

IMG_20160926_234752IMG_20160927_000140IMG_20160927_000133
Um Krabi geht es im nächsten Blogpost Winking smile

Noch ein paar andere Sachen
IMG_20160924_141034
Hier werden warum auch immer hunderte Tintenfische getrocknet…sah ganz interessant aus
IMG_20160924_141117
Auf dem Guesthouseschild steht “Seaview”
Was man sah, waren die Hütten nebenan..naja ^^
IMG_20160924_125959
Krankenwagen in Hua Hin? Winking smile
IMG_20160924_095707
Das war das Stadtfest
IMG_20160924_083716
Einmal hab ich mir tatsächlich ein westliches Frühstück gegönnt..
kostet doppelt so viel wie thailändisches Essen..also ca 2,57€..was kostet die Welt? Open-mouthed smile
IMG_20160923_191546
So lernen Thaimädels deutsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen