Dienstag, 4. Oktober 2016

Krabi und Riley Beach


Nach 10h Fahrt kam ich morgens in Krabi an..die Sitze waren zwar einigermaßen bequem, aber so viel geschlafen hab ich trotzdem nicht..

naja, bin ja noch jung..das verkrafte ich Smile with tongue out
Krabi Town ist eine schon recht kleine Stadt..da kann man jetzt nicht sooo viel machen..
Dafür gibt es in der Umgebung wirklich unglaublich viel zu sehen..Da wären die Inseln Kho Phi Phi, Kho Lanta,
viele Strände und Nationalparks..nicht schlecht Winking smile

Ich war allerdings doch nur recht kurz da..das Wetter war nicht sooo toll..dazu später mehr..

Mir fiel erstmal auf, dass die Tourenanbieter sehr viel aufdringlicher sind als anderswo..die gingen mir richtig auf den Sack! Open-mouthed smile
Die Bootsfahrer warten nämlich auf der anderen Seite der Straße (direkt gegenüber dem Hostel), und rufen einem ständig “Riley Beach!! Cheap!!!” entgegen..selbst, wenn man im Hostel auf dem Balkon steht..wie nervig ^^
Und die sind da fast den ganzen Tag..
auch ansonsten fehlt hier irgendwie das herzliche. was ich anderswo gesehen habe..allerdings hab ich auch Backpacker gesehen, die sich wie die letzten Assis benommen haben..meine Fresse..Thailand zieht leider ganz schönen Abschaum an..
Auf dem Weg zu einem Tempel kamen mir drei Briten über den Weg..sie unterhielten sich darüber, wer weh letzte Nacht ins Bett bekommen hat, und dass diese Nacht noch viel krasser wird..in einem richtig assozialem Ton..
meine Güte..

und dann waren da noch die Irischen Mädels, die dem Bootsfahrer einfach mal so sagen, das Bangkok ein Scheißhaufen ist..nur um dann zu erfahren, dass sie nur auf der Khao San Road waren…un-glaub-lich dumm…
In meinem Zimmer gab es aber nur eine andere Reisende..ein Mädel aus China..Unterhaltung fand nur durch die Google Übersetzer App statt, aber trotzdem machten wir an zwei Tagen was zusammen.
Aber die war sehr nett Open-mouthed smile
Riley Beach
Erstmal ging es aber zum Riley Beach..ich wollte eigentlich nur etwas rumlaufen, als ich sah, dass ein Boot schon fast voll ist..die fahren nämlich erst los, wenn genug Leute da sind..(300Baht Return..30min Fahrt)

also auf zum Riley Beach..Übrigens nicht mit den Schreihälsen von der Straße..das habt ihr jetzt davon Smile with tongue out
Das erste Mal, dass ich einen von diesen Stränden mit den riesigen Felsen sehen konnte.
P1070591P1070594
Und es sieht wirklich cool aus..hier kann man auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen..allerdings fährt das letzte Boot um 17 Uhr zurück..viele Leute bleiben hier auch ein paar Nächte..
Wegen den Bergen kommt man halt nur mit dem Boot her.
P1070597P1070598P1070612P1070620P1070634
Es gibt sogar noch ein paar Höhlen..für die wollte ich jetzt aber nix mehr ausgeben…P1070641
in Krabi selbst kann man wie gesagt nicht sooo viel machen..aber drumherum gibt es noch viele Sachen..zum Beispiel heiße Quellen..
ich war sehr oft auf den Nachtmärkten..bei der Walking Street gab es sogar mal wieder dieses gerollte Eis..und dieses Mal sehr günstig (35TBH)..
ausßerdem haben wir uns gegrillte Wachteln gegönnt..sah schon witzig aus, wie wir an den kleinen Dingern rumgekaut haben ^^

Hier mal ein paar Bilder vom Markt nahe vom Busbahnhof:
P1070783P1070782P1070781
Wer es nicht sieht..das Kind sitzt auf der schlafenden Mutti Open-mouthed smile
P1070779
Ganz viele verschieden farbige Eier ^^
Ich hab auch neulich gesehen, auf was für Konstrukten die mit dem Motorrad transportiert werden Open-mouthed smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen