Sonntag, 4. Dezember 2016

3. Tag Taiwan (Kenting)


Wir mussten erstmal auf wiedersehen zu unserer richtig geilen Unterkunft sagen, und dann ging es frühstücken.
Yuri hat sich total viel Arbeit gemacht, und sich immer wieder beliebte Restaurants in den jeweiligen Städten ausgesucht.

meistens waren es sehr günstige Sachen, aber trotzdem total lecker..die Hälfte von Taiwans Köstlichkeiten kann ich leider nicht probieren, weil es entweder ne merkwürdige Konsistenz hat, oder Seafood ist.

wusstet ihr zum Beispiel, dass der Knorpel am Fleisch das beste ist? Open-mouthed smile
Wir würden das wegschmeißen oder der Katze geben.
Diesen Morgen gab es erstmal Toast mit Ei und Fleisch.
Solche Läden sehen meistens aus wie Streetfood, aber meistens gibt es die Restaurants schon seit mehreren Jahrzehnten.
P_20161126_101116
und danach so eine Art Burger..das war sooo lecker..
P_20161126_103118P_20161126_103103

Leider fing das Wetter so langsam an, schlechter zu werden..die nächsten Tage sollte es auch regnerisch bleiben..
Also wurden die Fotos leider nicht mehr ganz so awesome.. Winking smile

Als erstes fuhren wir zum Hou-pi-hu Fishing Harbor
Dort kann man am Strand Sternsand finden..Sandkörner, die wie Sterne aussehen Open-mouthed smile
ein paar haben wir gefunden:
P1080884
Findet ihr zweie? Smile with tongue out
P1080906
Hier besser zu sehen Winking smile
P1080879P1080877

Danach ab zum Kenting National Park..der war jetzt nicht so berauschend ^^P1080889P1080900
was die unter “road” verstehen ^^

Nicht weit davon weg ist der südlichste Punkt Taiwans..man durfte schön die Parkgebühren bezahlen, nur um dann festzustellen, dass der Punkt geschlossen ist Open-mouthed smile
P1080901
Abends ging es dann zum Kenting Night Market..ein wirklich riesiger und gut besuchter Markt..Auto fahren war hier wieder mal kein Genuss..hier sieht man neben Taipeh auch die meisten westlichen Leute..es gab sooo viel zu probieren..diesesmal probierte ich auch diese Cookies mit flüssigem Stickstoff Open-mouthed smile

in der Nähe des Night Markets gabs auch super Baos (Steam Buns)
P1080910
Ein paar Impressionen vom Night Market:
P1080912P1080913
Waffen und Bikinis..alles, was man(n) will ^^
P1080923
Steak mit Flammenwerfer grillen ^^

P1080954P1080927
gut besucht
P1080956
ok ^^

P1080983
Am nächsten Morgen fuhren wir weiter, ich nutzte aber eine Regenpause, um ein Foto vom Kenting Rock zu machen..naja, eigentlich machte ich bestimmt 10 Fotos..ich sortiere immer fleißig aus Winking smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen