Sonntag, 18. Dezember 2016

Neuseeeeeland!! (Auckland)


Aber bevor ich da ankam, hatte ich erstmal vieeeeel Flug vor mir.

Ich flog ja mit Airasia, was ansich nicht so schlimm war…allerdings mussten in Gold Coast zwei Reifen unseres Fliegers gewechselt werden..hab ich noch nie gehört ^^
naja, wer den Flughafen Gold Coast kennt..da ist im Transitbereich nicht viel Platz Open-mouthed smile
war das langweilig..zum Glück hatte ich noch etwas Geld auf meineraustralischen Simkarte fürs Internet.

P1090938P_20161209_132434
fröhliches Reifenwechseln
P_20161209_101247
Im Transitbereich konnte man Schafplazenta kaufen..hab ich ja noch nie gesehen
tja, ich kam an, und was soll ich sagen?
Es erinnert mich total an Australien..sogar die gleichen Supermärkte gibt es (heißen aber anders..Woolworths ist Countdown)
bedeutet aber auch: endlich wieder geile BBQ-Sauce!!
P_20161210_130636
Man weiß, dass man wieder in nem westlichen Land ist, wenn auf einem Burger drei Arten Bacon belegt sind.
P1100012
Und solche Werbung sieht man in Asien/Deutschland auch nicht Winking smile
Der erste richtige Tag in Neuseeland lief auch anders, als ich gedacht hätte Open-mouthed smile
Erstmal war in der Auckland Domain eine Veranstaltung..Christmas in the Park..gesponsored von Coca Cola.
war echt ganz nett..mit Livemusik, vielen Leuten und großem Feuerwerk.
P_20161210_204822P_20161210_204843P_20161210_222033
Danach sind wir dann in ein Pub, in dem wir zwei ältere Herren getroffen haben..
mit denen ging es zu einem Punkrockkonzert:

P_20161211_004101
cooler Spühlkasten im Konzertsaal
Danach in einen Weinkeller, in dem lauter verkleidete Leute rumrannten..es wurde also langsam merkwürdiger..
naja, die alten Herren gaben uns genug Bier aus, von daher ok Open-mouthed smile
Wie wir schon vorher gedacht haben, waren beide schwul, und so zerrten sie uns in eine Gaybar..Alter Schwede..was da los war..statt Frauen tanzten Männer an der Stange, und überall rannten Transvestiten rum..gottogottogott…
die beiden Mädels (Vanessa und Marlene) hatten ihren Spaß, Felix und ich konnten unseren Augen nicht trauen ^^
irgendwann um 4 sind ich und Felix dann heim, und wurden von einem Neuseeländischen Pärchen nach Hause eingeladen..die wollten sich mit uns unterhalten und Rum trinken..die Kiwis sind echt noch offener und gastfreundlicher als die Australier..unglaublich ^^
Ansonsten leb ich grade noch im Hostel..hier gibts ein paar sehr nette Leute..natürlich viele Deutsche Winking smile
Mit denen mach ich dann so verrückte Sachen wie Vanillekipferl Open-mouthed smile
P1090955P1090944P_20161212_223625P_20161216_210921
Und die haben tatsächlich wie dheim geschmeckt..
Statt Vanillezucker gabs aber flüssige Vanilleessenz Winking smile

Ein paar Impressionen von Auckland:
P_20161216_194652P_20161216_192241P1100014P1100015P1100020P1100010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen