Sonntag, 4. Dezember 2016

Taiwan!! Start in Kaohsiung (Cijin Island)


Soooo..ich machte mich auf den Weg nach Taiwan..ich hatte noch überhaupt keine Ahnung, was mich dort erwarten sollte..man hört recht oft, dass es das einfacher zu bereisende China sein soll..aber sagt das nicht den Taiwanesen Winking smile

Aber erstmal muss ich ja irgendwie hinkommen..ich hatte wieder Vietnam Airlines, und die waren wieder total super. Essen, Freundlichkeit usw. viel besser als bei Malaysia Airlines. Und diesesmal auch keine Verspätung Smile with tongue out
Einziger Nachteil..auf der Route gab es keinen Bildschirm für jeden Passagier.
In Ho-Chi-Minh-Stadt stiegen wir um..Sehr lustig..im Fernsehen lief ein Fußballspiel (Vietnam gegen Malaysia)
Die Spieler taten mir schon sehr leid, bei so wenigen Zuschauern im Stadion ^^

P1080682P1080683
Am Flughafen Kaohsiung fand ich die Skype-Telefone sehr cool Open-mouthed smile
P_20161123_220140P_20161123_220015
An der Haltestelle bei unserem Hotel wurde ich gleich mal mit einer Lichtshow empfangen..dafür ist diese Station wohl bekannt Open-mouthed smile

MRT Kaohsiung
P1080689
und die ersten Animecharaktere fand ich..erinnert mich alles etwas an Japan soweit Winking smile
Kurz nachdem ich im Hotel ankam, traf ich auch schon die Yuri..
zu meiner Überraschung mit einem Roller..saucool!!
die nächsten zwei Tage waren wir damit unterwegs.
Unser erster Weg war ein Nachtmarkt (wir waren in Taiwan fast jeden Abend auf einem Nachtmarkt essen..das Wort werdet ihr also noch öfters lesen Smile with tongue out) Für mich gab es Schlangensuppe und frittiertes Hähnchen Winking smile
(Schlange schmeckt ähnlich wie Hühnchen)
P1080695
So sieht Kaohsiung am Tag aus
Bevor es mit unserer Reise um Taiwan aber los ging, brauchten wir erstmal Sim-Karten..
Yuri wollte ihren Freunden noch nicht verraten, dass sie schon wieder da ist..
Das Land ist ja in Technologiefragen sehr fortschrittlich..man kann von jedem Mobilfunkanbieter eine Probesimkarte bekommen, mit der man dann für 7 Tage (bei T-Star sogar 30) unlimitertes Internet hat..
Können aber nur Taiwanesen beantragen. Yuri hat dann einfach eine für mich gemacht.
Und das LTE ist wirklich sehr schnell hier Open-mouthed smile
Im Moment benutze ich mein Handy als Hotspot, weil das Hotel-Wifi viel langsamer ist (in den meisten Hotels aber sehr sehr schnell)
P1080696
Durian, a taste of paradise..ich glaube ja nicht Smile with tongue out

Wir machten uns auf nach Cijin Island..eine vorgelagerte Insel, mit einigen guten Fotomotiven Winking smile
Ihr kennt mich ja.

P1080700P1080708P1080723P1080726
Blick vom Cihou Fort
P1080731
Eines der Gerichte, die ich probiert habe..Tomaten mit Ingwer, Zucker und Sojasoße

P1080739P1080746
An der Stelle haben wir soooo viele Brautpaare gesehen..
Zu einer bestimmten Zeit ist dieses Dingsbums auch nur für Hochzeiten verfügbar.

P1080750
Seeeeehr niedlicher Schulbus..typisch Asien Smile with tongue out
P1080751
An Baustellen stehen immer so bewegliche Figuren rum..zuerst dachte ich, das wären Menschen, bis die Bewegungen doch sehr eintönig wurden..
P1080755P1080756
Zum Abendbrot gab es das erste Mal in meinem Leben Teppanaki..da wird das Essen direkt vor einem auf einer heißen Platte zubereitet.saaaaucool!! (Aber eigentlich aus Japan)
P1080766
Ich bekam auch noch ein gebratenes Ei geschenkt!
Yuri meinte nur, sie allein hätte das nie bekommen Open-mouthed smile
Auch ansonsten wird Yuri die ganze Zeit auf den Westerner neben ihr angesprochen ^^
In Kaohsung gibt es kaum weiße Leute, was die Leute natürlich sehr neugierrig macht..(besonders, wenn ich deren Essen probiere)

Danach ging es zum Love River und der coolen Brücke..
P1080770P1080777P1080796

Und einen anderen Tempel haben wir noch kurz angeschaut:

P1080803P1080815

Am nächsten Tag ging es dann schon los mit unserer Ostküstenreise..


Hier aber noch zwei Fotos aus Kuala Lumpur:
P_20161121_154755
warum muss ich jetzt an Terminator denken ^^
P_20161120_122018
Ein schöner Platz, den ich vorher noch nicht gesehen habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen