Mittwoch, 7. Dezember 2016

Shifen Waterfall, Laternen steigen lassen(Shifen Old Street), Huotong Cat City, Jiofen


nächster Tag..viele Ziele..

Als erstes fuhren wir zum Shifen Waterfall..auf dem Weg dahin mussten wir durch ziemlich lange Tunnel..
Das verrückte dabei ist, die Tunnel sprechen mit einem Open-mouthed smile
ständig wird durchgesagt, wie schnell man fahren darf..so richtig laut, damit mans durch die Scheiben auch hört.merkwürdig ^^
Der Wasserfall war ganz nett, aber auch schnell abgehakt:
P1090251P1090235
Danach folgte der interessantere Part..bei der Shifen Old Street kann man nämlich Laternen steigen lassen, auf die man vorher seine Wünsche geschrieben hat..je nach Farbe des Ballons wünscht man sich was anderes..
jedes Jahr findet hier ein Festival statt, bei denen wirklich Unmengen an Laternen losfliegen:
schaut euchs an
aber so wars auch schon recht cool..wenn auch sehr touristisch..Yuri meinte, jeder Tourist soll das machen, egal, was derjenige davon hält..es gehört einfach dazu Smile with tongue out
also schnell zu einem Shop, Laterne mit Wünschen beschrieben, und los!
P1090277P1090290P1090293

Ihr seht ja schon auf den Fotos, wie viele Leute da sind..alle halbe Stunde fährt ein Zug durch die Straße..sieht total witzig aus, wie die Menschenmasse von den Gleisen verschwindet, und kurz nach dem Zug mit dem Treiben fortfährt.
P1090304P1090314

P1090318
Eier in Oolong Tee gekocht..gibts überall, auch im 7-Eleven
HIer aber von einer alten Dame gekauft.
P1090255
Kurz vor der Trainstation
Houtong Cat City
Soooo..wir hatten ja heute ein straffes Programm, und im Moment war das Wetter nicht gaaaaaanz so schlecht..auf zum nächsten Programmpunkt..
Eine Stadt, mit lauter Katzen..so ganz hab ich die Geschichte dahinter nicht verstanden, aber auf jeden Fall sind überall fette Katzen (durch die Touristen natürlich)
P1090332P1090324P1090325P1090342P1090336P1090338P1090326
Jiofen (Sad City)
Der nächste Spot war wieder etwas interessanter..aber Touristenmassen sollte man aushalten können Winking smile
Hinter der Stadt steckt eine sehr traurige Geschichte, die sogar verfilmt wurde..bei Interesse mal nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jiufen
Man kann dort viele verschiedene Gerichte ausprobieren..ganz viel hat mit roten Bohnen zu tun..ist ja nicht so mein Fall Open-mouthed smile
Aber es gab zum Beispiel auch Erdnuss-Eiscreme-Rolle..
P1090373
Jiofen selbst sieht echt hübsch aus, und vor allem der Ausblick lohnt sich:
P1090367P1090369
Die ganzen kleinen Gassen
P1090353P1090381
Die Aussicht Winking smile

Danach fuhren wir nur noch nach Keelong..es regnete furchtbar, und der Verkehr war richtig schlimm ^^
Jetzt bin ich wahrscheinlich abgehärtet, was Auto fahren in Asiatischen Städten angeht..
Wir haben uns auch noch ewig auf die Suche nach einem Parkplatz gemacht..
Keelung ist beim Parken sogar viel teurer als Taipeh..keine sooo schöne Stadt..und dort regnet es eigentlich fast immer ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen