Sonntag, 4. Dezember 2016

Taroko National Park, Eastcoast Coastline (Shimizu Cliff) und Yilan/Jiaoxi(Hot Springs)


An diesem Tag hatten wir ein extrem volles Programm..wir mussten also früh los..kaum aus dem Hotel raus, fiel uns aber der alarmierend niedrige Luftdruck im Reifen auf..kurz nachgeschaut, und einen Nagel im Reifen gefunden..oh oh oh..ich hatte schon Sorgen, dass wir total viel zeit verlieren..Yuri meinte nur, nee, das haben wir öfters.

Die erste Werkstatt gefunden..innerhalb von 5 minuten repariert..für 100NTD (3€), ich hab meinen Ohren nicht getraut ^^

danach gings auf zum Taroko National Park..dort kann man gut und gerne einen vollen Tag verbringen..wir konzentrierten uns aber auf die Hauptspots..
Bei chinesischen Touristen sehr beliebt ist ein Tunnel, der stark einsturzgefährdet ist..deshalb soll man dort sehr schnell durchlaufen, und einen Helm tragen..die verrückten Chinesen ^^
P1090073

Ein paar mehr Fotos, sehr beeindruckende Schluchten gibt es dort

P1090063P1090067P1090086
P1090102P1090103
Wir wollten zum Baiyang Waterfall und zum Water Curtain laufen..aber wie so oft im bisherigen Taiwan Trip, war die Hälfte geschlossen..zu gefährlich, um zum Curtain zu gehen..
P1090118P1090108

aber der Wasserfall war schick Winking smile

Danach fuhren wir weiter Richtung Jiofen..auf dem Weg sieht man die ganze Zeit die Ostküste Taiwans…die ist mit ihren Kliffs extrem beeindruckend..die Klippen sind bis zu 800m hoch..für mich sah es eigentlich noch beeindruckender aus als die Great Ocean Road..ich kann mir garnicht ausmalen, wie es bei schönem Wetter ist.
P1090140P_20161129_135834_BFP1090129

Abends kamen wir dann in Yilan an..dort hatten wir unser bisher teuerstes Hotel (ungefähr 50€),
dafür gab es eine Verbindung der heißen Quelle in unser Badezimmer..was wir auch gleich in Anspruch nahmen Winking smile

In der Stadt gibt es überall public Pools, in denen sich die Locals die Füße wärmen und dabei ein Bierchen zischen…recht cool Winking smile

P1090161P1090210
mir wars aber echt zu heiß ^^

Richtig cool war auch ein Ramen-Restaurant..man ist (ziemlich gute) Ramen, und hat seine Füße dabei in der heißen Quelle stehen..ich aß scharfe Ramen..was hat er geschwitzt ^^
P1090188
Danach sind wir noch etwas rumgelaufen, und ich konnte ziemlich coole Fotos machen.
P1090176P1090180

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen