Donnerstag, 8. Dezember 2016

Noch ein paar Eigenheiten aus Taiwan


Ein paar Kleinigkeiten wollte ich noch loswerden, die mir so aufgefallen sind..

1. 7-ElevenDie Läden sind einfach soooo super..ich kannte die ja schon aus anderen asiatischen Ländern, aber hier wurde mir erstmal bewusst, wie vielseitig die eigentlich sind..
Screenshot_20161204-165852
Erstmal muss man nie mehr als 5 Minuten laufen, um einen zu finden.
Wenn doch mal keiner da ist, findet man das Pendant “Family Mart”
P_20161126_145413
Man findet Unmengen an Essen, es gibt free Wifi, Tische und Stühle, Toiletten usw.
P1090701
In allen Department Stores bekommt man zusätzlich zum Kassenbon noch ein Lotterieticket..mit jedem noch so kleinem Einkauf..Das hat die Regierung gemacht, um den Einzelhandel zu stärken..
alle zwei Monate ist Ziehung..
DIe Geschichte hat für verdutzte Gesichter gesorgt, als ich Anfangs auf meinen Kassenzettel verzichten wollte ^^
Das gilt aber nicht nur für 7-Eleven
P_20161202_120831
Die Läden haben ja immer 24h offen, also kann man ganz einfach seine Post dort hinschicken lassen, und zu jeder Zeit abholen.
Außerdem kann man im 7-Eleven Strafzettel usw bezahlen..wirklich sehr convenient!
2. Aboriginal People
Taiwan hat viele verschiedene Stämme an Ureinwohnern..das wusste ich vorher noch nicht..
Anders als in Australien, wird aber versucht, sie gut einzugliedern..
Sie sind für ihre Partys bekannt, und können eigentlich alle sehr gut singen.
3. Müllabfuhr
Man hört in Taiwans Städten immer so eine nervige Musik..klingt fast wie ein Gameboy..
Das sind die Mülltrucks..sobald man den hört, muss man schleunigst mit seinem Müllbeutel auf die Straße, und ihn auf den Truck werfen..wenn mans verpasst..Pech gehabt Winking smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen