Sonntag, 4. Dezember 2016

Los geht die Fahrt! (Hengshuan)


Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Auto von Yuris Mutter los..Eieiei..das die Yuri mir da vertraut ^^
erstmal fährt man in Taiwan ja auf der rechten Seite..für mich nach 2 1/2 Jahren links fahren sehr ungewohnt..
Dazu kommen noch die ganzen Scooterfahrer, die einfach mal gar keine Rücksicht auf die Autos nehmen..meine Güte..Autofahren kostet hier Nerven..das kann ich euch sagen..

Und manche Taiwanesen fahren wie die übelsten Berserker..ich hab hier einige Überholmanöver gesehen..das glaubt ihr nicht..
Und das besonders krasse..viele Sachen vor den Augen der Polizei..und die machen einfach nix Open-mouthed smile
Einmal ist ein Auto losgefahren, obwohl die Ampel immer noch auf Rot war. Und die Polizei hats nicht gekümmert..unglaublich ^^
Ein weiterer Negativpunkt im Osten..dort hat man die meiste Zeit eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h..selbst auf Landstraßen…das verstehe  wer will ^^
Im Westen hat man aber die Expressways und Freeways..da ist es recht normal..

Wir kamen in unserer Airbnb-Unterkunft an..(wir haben nur Hotels und Airbnbs gewählt)
Hostels kosten in Taiwan recht viel, und wir wollten unser eigenes Zimmer haben.
Und diese Unterkunft war mal der Hammer..ca 30€, und es sah aus wie ein Luxushotel ^^P1080818P1080819P1080820P_20161126_101652

Danach ging es zur Guanshan Sunset Platform
kurz vorher sagte mir Yuri noch, dass sie in Taiwan sooo selten Regenbögen sieht..und was sahen wir als erstes? einen Regenbogen Smile with tongue out
P1080827P1080831P1080838P1080845
Danach gabs Abendbrot..Hengshuan ist schon viel ländlicher, was man an den Preisen und der Architektur sehen kann..
P1080850P1080847
Eine Sache, die mich verwundert..Taiwan ist ein Industrieland..Accomodation erreicht schon fast westliche Preise, aber Essen (in Restaurants und Streetfood) kann man teilweise für thailändische Preise bekommen..verrückt.
Bei uns gab es Entensuppe:
P1080854P1080856

Yuri versucht auch immer mal gerne, mir etwas unterzujubeln, was ich wohl nicht probieren würde, wenn ich wüsste, was es ist.

P1080853
Zum Beispiel Reiskuchen mit Schweineblut Open-mouthed smile
Und weil dort alles so günstig ist, gab es noch einen Mini Hot Pot hinterher:P1080863
P1080872
Danach noch eine Stelle, an der immer Methan brennt..
viele Touristengruppen benutzen das Feuer für Popcorn und Feuerwerk Open-mouthed smile
P1080866
Danach war aber nur noch chillen am Riesen Fernseher angesagt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen