Montag, 1. August 2016

Die ersten Tage Bali


Soooo..ich muss mich erstmal etwas entschuldigen, dass so lange kein Beitrag mehr kam..
mich hat Montezumas Rache etwas flach gelegt, und da hatte ich echt keine Lust, was zu schreiben.

Ich kam also in Denpasar an…Vorher hatte ich mich noch über alle möglichen Abzockmaschen erkundigt, nur um am Flughafen das erste Mal verarscht zu werden..

http://www.baliairport.com/transportation/

Auf der Seite steht, wie es eigentlich gemacht werden sollte..an allen schreienden Taxifahrern vorbei gehen, und gleich zum Stand. Dann schauen, welcher Preis für die eigene Destination da steht..tja, dummerweise waren die Schilder so aufgestellt, dass man ausgerechnet den Preis nach Kuta nicht sehen konnte..

Also hieß es 120000 Rupiah..Ich hab mir schon gedacht..viel zu teuer, aber eigentlich auch nur 8 Eúro..
Also ließ ich es über mich ergehen..später stellte sich raus, dass der Sack mir auch noch 50000 IDR zu wenig wiedergegeben hatte..ist halt der Mist, wenn man sich mit der Währung noch nicht auskennt Open-mouthed smile
Wenn man 68EUR abhebt, wird man schnell zum Millionär..

Zum Glück war ich zwei Jahre in Australien backpacken..2 Jahre zuvor wär ich wahrscheinlich ausgerastet..mittlerweile denk ich mir nur noch, man lernt draus! Winking smile

ABER! Für alle, die Taxen in Bali fahren wollen.
Nutzt UBER!! Ich war echt extrem erstaunt, aber das ist einfach die günstigste Methode, von A nach B zu kommen..
Wenn man mit einem normalem Taxi vom Flughafen nach Kuta fährt, sollte man etwa 50000IDR beahlen (3,40EUR),
MIt UBER bezahlt man einfach mal 20000IDR (1,35EUR)..und das ist ja mal wirklich garnichts!

Also macht nicht die gleichen Fehler wie ich Open-mouthed smile
Es ist auch super einfach zu bedienen..man kann sich aussuchen, ob man mit Kreditkarte oder Bar bezahlt..
Uber ist unter allen anderen Taxiunternehmen aber auch verhasst Open-mouthed smile
Wenn ihr den großen amerikanischen Konzern nicht unterstützen wollt, dann aber bitte nur mit der Bluebird Taxi Group fahren…die sind wohl die verlässlichsten..trotzdem aufpassen, dass das Taxameter eingeschaltet wurde Winking smile

uuuuuund, falls ihr mir was gutes tun wollt, könnt ihr meinen Uber-Code benutzen..ihr bekommt eine erste Freifahrt, und ich auch eine Smile with tongue out
https://www.uber.com/invite/2usbft9jue

Die ersten Tage hab ich auch wirklich garnichts gemacht..ich bin nur umhergestreunt, und habe möglichst viel lokales Essen ausprobiert Open-mouthed smile Besonders liebe ich bis dahin “Sate”
Das sind gegrillte Hühnchenspieße mit dieser geilen indonesischen Erdnusssoße..Hammer!
Kostet meistens 20000IDR, mit Reis um die 25000..das könnte mein Grundnahrungsmittel werden Open-mouthed smile
P1060073

Meine erste Unterkunft war auch echt gut..ich hatte zwar keine Klimaanlage, aber die Besitzer waren total lieb, und es war echt sehr zentral! Im Partyviertel Kuta wollte ich auch erstmal ein eigenes Zimmer haben Open-mouthed smile
Das hier war mein erstes Zimmer:
https://de.airbnb.com/rooms/6603852
www.airbnb.de/c/mhecker25
Hier mal ein paar Impressionen der ersten Tage:
P1060053P1060054P1060066P1060065
Kuta Beach.. Der Strand eigent sich super zum Surfen (lernen) ansonsten gibt es überall Liegen, die man sich schnappen kann, falls man bei der zugehörigen MInibar zuschlägt Open-mouthed smile

ist ganz chillig, auch wenn man die ganzen Strandverkäufer aushalten muss…

P1060068
Aha ^^
P1060071
Das Denkmal für den Terroranschlag, ich glaube 2003..ist schon merkwürdig, zu wissen, dass an dem Ort über 200 Menschen gestorben sind..mulmiges Gefühl..
IMG-20160720-WA0026IMG-20160720-WA0027
DIrekt neben meiner ersten Unterkunft gab es einen Nachtmarkt..da könnt ihr euch mal einen Eindruck von den Preisen machen..

Aber nicht falsch verstehen..auch in Bali kann man teuer essen, wenn man will..vor allem bei westlichem Essen.
IMG_20160719_001129'
Im Supermarkt nebenan hab ich mir ein paar Leckereien gegönnt, und eines davon war ein German Potato Gebäck..aha ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen