Sonntag, 14. August 2016

letzte Tage Ubud, Mount Batur


Tja, wie gesagt, teilten ich und Carolin uns eine Wohnung, um noch etwas Geld zu sparen..
Dazu gehörte mal wieder ein richtig schicker Pool Open-mouthed smile
IMG_20160804_143055P1060281
An einem Tag wollte ich mal wieder eine größere Rollertour machen..also geschwind einen gemietet, und auf gings zum Mount Batur..

Ich hatte noch gar keine Erwartungen, ich wusste nur, dass man ihn mit ner Tour auch besteigen kann..
Ich fuhr hin, und hatte meine erste Verkehrskontrolle, bei der ich einen Polizisten bestechen musste..
Die Säcke haben sich echt zu gut ausgekannt, und gesehen, dass die Klasse M nicht für die Scooter auf Bali ausreicht Open-mouthed smile
“Nett” wie er ist, hat er mir angeboten, er könne für 100000IDR auch für mich zum Gericht gehen..die übliche Masche halt.. Winking smile
Irgendwie muss man doch so nen verdammten Stempel bei A und A1 bekommen ^^
Das ganze war ganz knapp vorm Mount Batur..also wo die meisten Touristen rausgezogen werden können Open-mouthed smile
Das nächste Mal bieg ich sofort ab, wenn ich welche sehe..
Das fahren auf Nebenstraßen ist eh spaßiger Open-mouthed smile

Vor allem die Kinder sind so niedlich..die sehen in den Dörfern nicht so oft weiße Leute, und freuen sich immer tierisch, schreien und winken wie verrückt ^^
Die Landschaft da oben in den Bergdörfern ist der Hammer…und ich hab einfach viel zu wenig Fotos gemacht..
Man kann die meisten Sachen aber eh nicht einfangen..
Ich empfehl euch da später nochmal nen Youtube Channel, bei dem man das alles besser sieht..

Jupp..ich kam beim Mount Batur an..besser gesagt beim Kraterrand..um zum Mount Batur zu kommen, muss man nämlich erstmal in den riesiiiiiigen Krater reinfahren..ich hab dann die Zeit genutzt, einmal um den ganzen Vulkan herum zu fahren..richtig cool..der Lavaboden ist ja sehr fruchtbar, also wird da sehr viel angebaut..z.b. Kaffee..
man fährt da auch durch ein Straßendorf durch..sah etwas anders aus als gewohnt Open-mouthed smile
Man merkt dort natürlich die Armut..


Hier ein paar Impressionen:
P1060307P1060302P1060323P1060316P1060336P1060331P1060332P1060334P1060318P1060322
Am See gibt es auch eine heiße Quelle, die ich aber zu touristisch fand..bin dann nicht rein..hätte auch 10 Euro gekostet..
Auf dem Rückweg hab ich mal so richtig schöne Reisfelder gesehen..es wurde auch etwas sonniger..
Es waren zwar keine großen Terassen, aber die Farben und die Weite sah super aus:
P1060344P1060348

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen