Sonntag, 14. August 2016

Lovina, Munduk und andere Bergdörfer


Ich fuhr mit einem Shuttlebus nach Lovina, und die Carolin machte sich auf die Gili-Islands..da will ich irgendwann nochmal hin..aber nicht zur Hochsaison..dann soll alles sehr teuer sein..
Ich muss zugeben, Lovina hat mich erstmal auf dem falschen Fuß erwischt..Mein Shuttlebus fahrer hat erstmal ignoriert, dass er mich beim Hostel rausschmeißen kann (lag auf dem Weg)…ich wurde bei irgendeinem Hotel (30 minuten zu Fuß entfernt) rausgelassen..dort kamen gleich 3 Typen an, die mir anboten, bei ihnen die Touren für den nächsten Tag zu buchen…boah nee..

Das Problem ist..Lovina war früher eine Touristenhochburg..allerdings sind die meisten Touristen mittlerweile nur noch im Süden unterwegs..In kUta wird man ja auch oft angelabert..dort reicht aber ein “no, thanks!”, weil hinter einem schon die nächsten Touristen sind..

Tja, in Lovina gibt es nicht so viele Urlauber..bedeutet, man wird mit dem Roller regelrecht verfolgt..was wirklich wahnsinnig nervig ist..zum Glück bin ich mittlerweile recht gelassen..
Meine Laune war trotzdem recht mies..und jedes Fahrangebot schlug ich aus..ich dachte nur, ihr könnt mich mal..ich lauf jetzt Open-mouthed smile

Eine gute Sache hatte das ganze..ich kam an Läden vorbei, wo man wirklich extrem günstiges Essen bekam..
Unter anderem Ayam Goreng..das ist das selbe wie KFC, aber halt vieeeeel billiger..
Für ein Stück Huhn, Reis und einen Eistee hab ich 13000IDR bezahlt..krank..
Kommt man dann natürlich zu der Delphin Statue im Touristenzentrum, hat man schon fast wieder europäische Preise..
Was bei Lovina echt schick aussieht, ist die Verbindung mit den Feldern und den Bergen im Hintergrund..
Und die Sonnenuntergänge sind super Open-mouthed smile
Dort gibt es allerdings nur schwarzen Strand..
P1060359P1060355P1060358IMG_20160807_182519
Allgemein haben mich die normalen Leute und vor allem die Arbeiter im Hostel wieder friedlich gestimmt..die waren extrem lieb..meine Güte..ein Mädel hätte ich ja am liebsten gleich mitgenommen, so freundlich war die ^^
Mit dem Shuttlebus sind wir ja schon durch die Berge gefahren..da war es allerdings sehr bewölkt, also entschied ich, da später nochmal mit dem Roller hin zu fahren..

Das hat sich echt gelohnt..wahnsinnig gute Aussichten, und das Roller fahren macht durch die Serpentinen nochmal mehr Spaß Open-mouthed smile
Kurzzeitig wurde es richtig nebelig dachte ich..allerdings waren das Wolken..so hoch war ich schon wieder Open-mouthed smile
P1060371
P1060380P1060388P1060376P1060403P1060404
Da oben haben sich die Kinder auch wieder total gefreut, weiße Leute zu sehen Open-mouthed smile
Die sehen aber auch immer zu niedlich aus in ihren Uniformen..

am 17.08. ist ja indonesischer Unabhängigkeitstag, und darauf bereiten sich die letzten 3 Wochen schon alle drauf vor..
Man sieht recht óft Kinder marschieren, die dadurch auch den ganzen Verkehr aufhalten..
So richtig wie beim Militär mit lauten Gesängen Open-mouthed smile
Aber trotzdem mit Spaß..schade, dass ich den Independence Day um einen Tag verpasse..aber das wusste ich vorher nicht..
P1060565P1060383


P1060407
Das sind übrigens die Tsunami Schilder, die anzeigen, in welche Richtung man laufen soll..
IMG_20160804_115359
vegetarischer Burger noch in Ubud (Earth Cafe)

IMG_20160806_155328
Dschungelwege, die ich mit dem Roller befahren habe Open-mouthed smile

IMG_20160807_093541
die Müllabfuhr errinnert mich irgendwie an Festival Sonntage..
P1060384
Das ist eine typische indonesische Toilette..für jedes Geschäft muss man Kniebeuge machen..die Indonesier müssen Waden aus Stahl haben..aus dem Behälter links schöpft man sich dann Wasser, und benutzt es als Toilettenpapierersatz ^^
ich verstehe einfach nicht, wie die Indonesier immer mit trockenen Hosen aus der Toilette kommen..
viele Touristen ziehen ihre Hosen ganz aus, weil sie die Hose nicht auf dem Boden schleifen wollen ^^
Ich habe meine großen Geschäfte aber bisher immer auf westlichen Toiletten erledigen können..Gott sei dank..
Dieser Behälter links ist auch gleichzeitig die Dusche Winking smile

IMG_20160808_155511
netter Chickenburger Verkäufer in Lovina (12000IDR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen