Montag, 1. August 2016

Ein paar Trips (Tanah Lot, Uluwatu, Sanur und Denpasar Nightmarkets)


Ich habe nach ein paar Tagen schon bemerkt, dass ich Magenprobleme bekomme..ich wollte aber nicht die ganze Zeit im Hostel rumhängen, bin also trotzdem mit nem gemietetem Roller etwas rumgefahren..Dazu ein paar Impressionen:

Ich empfehle wirklich jedem, sich einen Roller zu mieten..es sollte zwischen 50000-60000IDR pro Tag kosten.
Auf keinen Fall den Reisepass als Pfand hinterlegen, und auf eventuelle Schäden checken Winking smile
Und Helm tragen!!

Am ersten Tag sind wir einfach etwas rumgefahren, um uns an den Roller zu gewöhnen..wir meinten nur so, lass uns Kuta und die größeren orte vermeiden (wegen dem Verkehr)..und wo fuhren wir als ersten rein?
Mitten in die Innenstadt der Hauptstadt Denpasar Open-mouthed smile

Alter Schwede..jetzt sind wir abgehärtet ^^
Nichtsdestotrotz..Roller fahren macht einen Spaß..unglaublich! Und es ist wirklich einfacher als gedacht..

IMG_20160726_170710
Das war der beste Roller bisher..sehr neu!
An anderen Tagen bin ich selber etwas rumgefahren, um ein paar Hauptattraktionen zu sehen..
Ich musste zwar immer mal wieder anhalten, um Google Maps zu checken, aber man wurde sicherer, was die Orientierung angeht Winking smile

Besorgt euch übrigens eine Simkarte..ich hab eine von “Telekomsel”, und hab für 4GB Internet 65000IDR bezahlt (4,50EUR)
TANAH LOT:
Mein erster Stop war der Tanah Lot Tempel..der sieht schon ganz schick aus, aber ich glaube, ich bin für Tempel nicht wirklich geboren Open-mouthed smile
Interessiert mich jetzt nicht so..

P1060074
Frauen während der Menstruation dürfen nicht rein Winking smile

P1060085P1060099P1060091P1060095
Wie gesagt, ganz nett..aber ich finde, den Tempel kann man sich sparen..
angeblich kann man bei Ebbe rüber laufen, und bei Sonnenuntergang soll es ganz nett aussehen..

Uluwatu Tempel:
Danach ging es auf zum nächsten Tempel..völliger Kulturüberschuss Smile with tongue out
Der gefiel mir schon besser..der ist nämlich auf einer sehr hohen Klippe, was ziemlich spektakulär aussieht..
Ich bin trotzdem nicht bis zum Sonnenuntergang geblieben..ich wollte nicht alleine im Dunkeln die ganze Strecke zurück fahren..der Sonnenuntergang war allerdings richtig rot, was ich auf dem Rückweg gesehen habe..aber egal..Sicherheit geht vor Open-mouthed smile

Der Bereich, den man beim Uluwatu lang wandern kann, ist auch viel größer als beim Tanah Lot, und dann gibt es natürlich die fiesen Affen Open-mouthed smile
Alles wegschließen, was nicht gekleut werden soll Winking smile

Falls die Affen doch mal was klauen, kommen gleich ältere Damen mit Futter, bekommen beispielsweise die Sonnenbrille zurück, und verlangen dann vom Besitzer Finderlohn..jajajaj..eine Art Symbiose Open-mouthed smile
P1060105P1060103P1060104P1060109P1060111P1060117P1060127

P1060133
schlechtester Roller bisher Open-mouthed smile schwule Farbe, und lockere Spiegel
Nachtmärkte in Sanur und Denpasar:
Ich fuhr auch gerne mal zu den Nachtmärkten in Sanur und Denpasar, um so viel loakales Essen wie möglich auszuprobieren, und um das Markttreiben zu beobachten..
In Sanur hab ich es etwas übertrieben Open-mouthed smile Den nächsten Tag ging es mir doch schon sehr beschissen ^^
ausgerechnet der Tag, an dem ich mit Manta Rochen schnorcheln wollte Open-mouthed smile

Hier trotzdem ein paar Markimpressionen:


P1060138P1060143P1060145P1060147
Sanur
https://goo.gl/maps/zYrfF6znSZC2

P1060207P1060206P1060209P1060208P1060210P1060215P1060218
Denpasar
https://goo.gl/maps/T7LtjKVHeU42 (für Obst, Fleisch)
https://goo.gl/maps/AbD6anyiBxC2 (für Streedfood)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen