Sonntag, 14. August 2016

Erste Tage Ubud, Tirta Empul Tempel, Reisterrassen tegalalang


Ich machte mich von Sanur auf nach Ubud..völlig ohne Erwartungen Open-mouthed smile
mit dem Uber bezahlte ich 107000IDR..Es könnte unter Umständen schon billiger sein, da ein Shuttle zu nehmen..aber nur, wenn man nicht der einzige ist Winking smile

In Ubud hab ich mir mal wieder ein Hostel gegönnt..es war ok, wobei an das Big Pineapple nix rankommt Winking smile
Aber der Pool war schick Smile with tongue out
P1060221

Meinem Magen ging es zwar schon besser, aber trotzdem ging ich auf Nummer sicher, und aß eher westliche Sachen..nur 5 MInuten vom Hotel gab es einen Italiener, den wir dann tatsächlich 3 Tage hintereinander aufsuchten Open-mouthed smile
An einem Tag sogar zweimal ^^ war aber echt gut..und auch immer voll.
IMG_20160802_150115
Im Hostel hab ich die Carolin kennengelernt, die auch grade noch mit den Folgen des Bali Bellys zu kämpfen hatte..bei ihr kam der aber aus Thailand..Mit ihr hab ich mir dann für drei Nächte auch ein Airbnb geteilt..war dadurch halt sehr günstig..

Aber erstmal machten wir (ich, Carolin, und eine Amerikanerin) eine kurze Tour zum Tirta Empul Tempel..
Dort kann man sich mit heiligem Wasser reinwaschen, was von den Locals auch ausgiebig zelebriert wird…

Es war dort ganz schick, aber ich hab mich wieder bestätigt gefühlt..Tempel brauch ich nicht unbedingt ^^

P1060228P1060233P1060235P1060241P1060250
Man könnte isch da auch selber reinwaschen..aber das Wasser war echt eisig Open-mouthed smile

Danach wollten wir uns zu den Reisterassen aufmachen..
Einen Tipp..lasst euer Taxi immer warten..außerhalb von den Touristenzentren bekommt man nämlich einfach keins Open-mouthed smile nicht mal Gojek. Unser Taxifahrer hat sogar noch gefragt, ob er warten soll Open-mouthed smile
naja, irgendwie konnten wir ein paar Motorradtaxis auftreiben, die mich und Carolin zu den Reisterassen fuhren..
In Bali ist es schon besser, einen Roller zu mieten..aber die Mädels haben sich da noch nicht rangetraut..

Wir kamen an den Reisterassen an..joa, die sehen wirklich schick aus..ihr müsst nur damit rechnen, dass immer mal so kleine Hütten kommen, an denen man 10000IDR lassen muss, damit man weiter kann…kann etwas nervig sein, aber ich wusste das schon im vorraus..

WIr haben einen Weg gewählt, wo wir nur zweimal bezahlen mussten Open-mouthed smile
Das ganze ist eine ganz schöne Kletterei, aber es lohnt sich schon..auf der anderen Seite gab es dann eine Cola und ein Bild mit den Reisbehältern Open-mouthed smile
Zurückzu haben wir dann ein Taxi genommen, und Abends gab es wiedermal Pizza Smile with tongue outP1060257P1060264P1060256

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen