Sonntag, 14. August 2016

Ein paar Tipps für Lovina



Dadurch, dass es in Lovina nicht so viele Touristen gibt, versuchen viele Tourenanbieter das mit völlig überzogenen Preisen wieder auszugleichen..

Gute Erfahrungen hab ich mit

LA tour & Travels

gemacht:
https://goo.gl/maps/hVTeDcjDBYN2

Über die hab ich wirklich alles gebucht Open-mouthed smile
Meinen Trip zum Mount Ijen, einen Scooter, und ich durfte sogar im Haus der Chefin wohnen..für 6,80 pro Nacht Open-mouthed smile Also ich empfehle euch, da hinzu gehen.
Ansonsten muss ich aber sagen, lohnt sich Lovina nicht so sehr..kann man auch auslassen..ich habe es eher zum essen genutzt, und um von dort aus andere Sachen zu erkunden..

Ikan Bakar im Warung Panji
Apropos Essen..ich habe das wohl beste Fischrestaurant aller Zeiten gefunden..
https://goo.gl/maps/UmMyx69xFQG2
Es war der Wahnsinn..ich hatte richtig Lust auf Ikan Bakar(gegrillter Fisch), und hab dieses Lokale Warung gefunden..

Erst durfte ich mir einen Fisch aussuchen, der dann vor meinen Augen von den Schuppen befreit wurde..
Das war so ein Fisch, den ich bei manchen Riffs schon gesehen hab ^^
P1060409
Danach wurde er ausgenommen, gewürzt, und dann ging es auf den Grill (für ca 15min.)
P1060411
Der Koch hatt mir total genau erklärt, was er alles für Gewürze drauf macht, wie scharf ich es haben will usw..
Ich war völlig baff..
Ich hatte insgesamt den Fisch, Reis, eine Art Salat mit Sambal, ein Getränk..dafür hab ich 30000IDR bezahlt(2€) ich war aber so begeistert vom Essen, dass ich ihm 50000 gegeben habe..mir egal, ob das vielleicht angeberisch rüberkam..aber das war es mir wert.. Also, wenn ihr guten Fisch wollt, geht da hin..und auch immer mit Kecap Manis essen (süße Sojasoße)
P1060412

In den touristischen Restaurants gibt es natürlich auch Ikan Bakar, aber viel teurer, und man sieht die Zubereitung nicht..
Heute hatte ich übrigens Ayam Bakar, also Hühnchen vom Grill..Alter Schwede..das war auch so gut..

Hier habt ihr mal ein sehr gutes Video mit den verschiedenen indonesischen Gerichten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen