Montag, 20. März 2017

Franz Josef und Fox Glacier, Lake Matheson und Blue Pools


Auf gings zu den Gletschern..wir wussten erst nicht, wie warm wir uns anziehen müssen..der Arthurs Pass war ja schweinekalt. Tshirt und kurze Hose haben gereicht

auf dem Weg zum Franz Josef Gletscher mussten wir einfach bei einem Fluss anhalten, der schon unnatürlich blau war
P1110222
Am Gletscher entschieden wir uns für den Robert Point Track..5h wandern ^^
der hatte es auch echt in sich..viel geklettere dabei..
P1110235

Aber auf dem Weg auch echt gute Aussichten:
P1110225P1110240P1110254
Und viele coole Hängebrücken
P1110226P1110227
irgendwann kamen wir endlich an..erst war ich nicht so beeindruckt, bis ich realisierte, wie riesig der Gletscher eigentlich ist..wir beobachteten einen Hubschrauber, und konnten ihn einfach irgendwann nicht mehr sehen…soooo ein Riesen Teil!!!
P1110241P1110242P1110247

Versucht den Hubschrauber im Video selber mal zu verfolgen..garnicht so einfach ^^



Ich hatte auch das Glück, zwei Gletscherstücke beim abbrechen zuzuschauen..ich war erstmal völlig baff, weil es so langsam aussah..noch erschrockener war ich beim Lärm, den das ganze ein paar Sekunden später machte…
Die Kamera war dafür natürlich nicht bereit ^^

danach fuhren wir zu einer echt schönen Campsite..in die eine Richtung sah man Strand, in die andere die schneebedeckten Berge (unter anderem sogar schon den Mount Cook..das Monsterteil)
P1110256P1110259

Nächster Tag, nächster Gletscher..zum Fox Glacier Lookout läuft man zum Glück nicht so weit..nur ne Stunde..
unsere Füße waren trotzdem geschunden ^^
P1110271P1110272
Der Franz Josef hat mir aber besser gefallen

danach noch schnell zum Lake Matheson..der Spiegelsee..Morgens und Abends ist das Wasser am ruhigsten, und ohne Wolken spiegeln sich die Berge..war bei uns alles nicht Smile with tongue out
trotzdem ganz schick:
P1110278P1110277

Blue Pools:
Unsere letzte Station vorm Campingplatz waren die Blue Pools, die sich ihren Namen auch redlich verdienen:
P1110296P1110303P1110308

Die Gegend um die Campsite war auch wieder wunderschön..meine Güte:
P1110321P1110330

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen