Sonntag, 12. März 2017

Nelson Lakes (Lake Rotoiti, Lake Rotoroa), Pancake Rocks


An dem Tag konnten wir nicht viel machen..wir nutzten die kurzen Regenpausen, um uns zweischöne Seen anzuschauen..

am Lake Rotoiti entstehen hunderter Backpackerfotos..es gibt einen schönen Pier, den man doch sehr oft im Facebook sieht Winking smile
P1110073


P1110079
Lustige Geschichte..ihr wisst, was das ist, oder?

Englische Backpackerinnen anscheinend nicht..Zitat:
”What the Hell is this???? Did you see the Giant Duck?!? Unbelievable!!”
Gott, tut das weh..allgemein kamen uns die ganzen Backpacker aus dem “Kiwi Experience” Bus sehr dämlich vor..
Das ist halt der Partybus..was für unangenehme kreischende Leute..bah.. Open-mouthed smile
da fand ich die ganzen riesigen zahmen Aale unterm Pier noch angenehmere Zeitgenossen Smile with tongue out
Lake Rotoiti aaleP1110086
Danach noch schnell zum Lake Rotoroa..der ist nicht so überfüllt..zumindest nicht von Backpackern..
Uns wurde schnell bewusst, dass es noch eine weitere Lebensform gibt, die nerviger ist als “Kiwiexperience”-Reisende..Sandflys!!!!
Wir öffneten die Tür, und sahen uns einem Bombardement von kleinen schwarzen Fliegen gegenüber.
Die Mistviecher..als hätten die gewartet..deren Bisse können mehrere Wochen jucken, und sich heftig entzünden..also schnell eingesprüht, Fotos gemacht, und weg da Open-mouthed smile
später hab ich dann gelsen, dass der Lake eine der sandflyverseuchtesten Gegenden überhaupt sein soll.#P1110096 Lake Rotoroa
Pancake Rocks
Im Regen ab zu den Pancake Rocks..naja, schaut sie euch nur bei Flut an..dann gibt es nämlich spektakuläre Blowholes..bei uns blowte das Wasser eher von oben..so ein Mistwetter ^^

P1110106P1110109P1110111P1110115

Eigentlich wollten wir weiter zum Arthur’s Pass, aber das Wetter ist bis morgen noch echt bescheiden..
also chillen wir heute auf einem richtig coolem Campingplatz in Ahaura.
dort bezahlen wir 7 Dollar für die erste Person, und 3 für jede Weitere.
normal sind Preise ab 15 Dollar pro person..richtig richtig cool..
morgen soll es zwar noch regnen, aber wir machen uns dann trotzdem mal auf zum Arthur’s Pass.
ab Dienstag wirds schön, und soll auch sonnig bleiben…YEAH!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen