Montag, 6. März 2017

Wellington


Unser erster kostenpflichtiger Zeltplatz war glücklicherweise recht günstig (10 Dollar pro Person pro Nacht),
und nur 25km vom CBD weg..geht klar Smile
P1100971
Te Papa Museum
Erster Stop in Wellington ist das Te Papa Museum..jeden Tag geöffnet, sauschnelles Wifi Smile with tongue out,
aber auch echt coole Ausstellungen..es gibt hier so viel zu sehen, dass man eigentlich 3 Tage füllen könnte..

Wir haben uns eine Erdbebensimulation, und eine Meerestiere Austellung angeschaut..
hier gibt es total viel interaktive Sachen..echt cool gemacht..

und habe ich das Wifi schon erwähnt? Wenn ich in Wellington wohnen würde, man könnte mich da öfters drinnen finden ^^

P1100966
Lookout noch vor Wellington
P1100970
Ein Wasserbombenwettbewerb Smile with tongue out
P1100975
Blick vom Museum



P1100977P1100978
Mt Victoria Lookout

Ansonsten find ich Wellington jetzt aber nicht so besonders..ist halt ne Stadt Open-mouthed smile
Es gibt glaub ich viele coole Geschäfte und viele Märkte..
Aber alleine wegen der Parksituation würde ich da nicht wohnen wollen..alles total eng..
Irgendwie so, als ob Wellington gebaut wurde, und nicht wusste, dass es mal Hauptstadt wird Open-mouthed smile

Aber immerhin darf man am Wochenende gratis in der Innenstadt parken.
Total erschrocken war ich, als im Mt Victoria Tunnel alle Autos gehupt haben..
Ich dachte noch an eine Hochzeit oder an irgendein Sportereignis..
später las ich aber davon, dass das jeder macht Open-mouthed smile
hat irgendwas mit einer Frau zu tun, die unterm Tunnel vergraben wurde..na super Open-mouthed smile
P_20170305_183753
Hot Dog Sets Smile with tongue out

Heute waren wir in der Weta Cave..
Die ist direkt neben Weta Digital und dem Weta Workshop..da wo die Spezialeffekte von Herr der Ringe, den Avengers und z.B Avatar kreiert wurden..
P1100981

Am Firmeneingang stehen auch schon ein paar Zwerge, und in der Kantine konnte ich auch viele lebensgroße Figuren endecken..schon saucool..so als Filmfan.
P_20170306_112528P_20170306_113738P_20170306_113742
P_20170306_123713P_20170306_123724P_20170306_113756
Morgen früh gehts dann mit der Fähre rüber auf die Südinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen