Donnerstag, 17. Januar 2019

New York Teil 1 (Fotospots)



Hier konnte ich die Skyline schon aus dem Fenster sehen..sehr beeindruckend




Vom Newark Flughafen kommt man mit dem Zug gut und günstig nach Manhattan zur Pennsylvania Station.
Beim Automaten gab es 1-Dollar-Münzen als Wechselgeld..wusste ich bis dahin nicht, dass es sie gibt..
schönes Souvenir.

IN der Penn Station hab ich mir dann ein Wochenticket geholt, mit dem man dann auch zum JFK-Flughafen kommt
Ihr müsst für den Airtrain aber nochmal extra 5$ drauf laden.
Ich hatte für die Stadt eine große Bucketlist, auch was Essen angeht ^^
Das waren sowieso meine beiden Hauptgründe, Fotos und Essen. War ja auch meine letzte Möglichkeit für amerikanisches Fast Food .
Ein paar Fotospots

So richtig verstehe ich ja nicht, warum der Times Square so beliebt ist ^^


Dieses klassische Foto könnt ihr in der Washington Street in Brooklyn machen.


Diese krassen Häuserschluchten

 

Blick auf die Skyline und Brooklyn Bridge von der Manhattan Bridge



Greene Street


Chinatown, da war übrigens mein Hostel, ich war schon sehr überrascht wie viele Leute hier wenig Englisch sprechen

Und ganz überrascht war ich von der Canal Street. Dort werden draußen überall Fake Ray Ban Brillen, Gucci Taschen usw angeboten.
Die "normalen" Shops haben Hinterräume,
in denen man die "richtigen" Waren bekommt 

Hätte ich jetzt in Südostasien erwartet, aber doch nicht in New York. Das weiß dort auch jeder.


Little Italy


Die Skyline von der kostenlosen Staten Island Fähre aus


von dort kommt man natürlich auch an der Freiheitsstatue vorbei.

 
One World Trade Center 
Ihr dürft das 9/11 Memorial Museum übrigens nicht mit dem 9/11 Tribute Museum verwechseln
Ich war im Tribute Museum, und für das richtig große muss man nochmal extra zahlen
Ich finde es eine Unverschämtheit, aus einem solchen Ereignis so viel Geld rausschlagen zu wollen...sind nämlich beide nicht billig.

 
Der Sunset Park in Brooklyn, der war schön!


Die typischen Häuser in Brooklyn

Bevor der Post zu lang wird teile ich ihn lieber in zwei Teile ;-)

1 Kommentar: