Montag, 1. August 2016

Sanur Impressionen


Sooooo..nachdem ich Kuta etwas erkundet hatte, wollte ich natürlich auch ein paar andere Ecken sehen..Also auf nach Sanur..mit dem Uber 40000IDR ^^ mit nem normalem Taxi ungefähr das doppelte..ihr wisst worauf ich hinaus will, oder?
Dort bin ich in ein Hostel, weil ich nach den ersten paar Tagen mal wieder Bock auf Menschen hatte Open-mouthed smile
Es wurde das Big Pineapple Backpackers..Alter, das war super! für 100000IDR pro Nacht auch echt günstig..
Jeden Morgen konnte man sich für eins von drei Frühstücksmenüs entscheiden..nicht die größten Portionen, aber völlig ausreichend und lecker! Winking smile

Ich war auch völlig überrascht, dass unsere Betten jeden Tag gemacht worden sind..hatte ich in nem Hostel auch noch nicht Open-mouthed smile
Dazu noch ein schicker Pool, und solche netten Leute!! Ich weiß nicht, ob ich Glück mit der Zeit hatte, aber die Leute waren so super! meine Güte..so entspannt Open-mouthed smile

wir gingen immer wieder mal zum Strand, gingen jeden Tag essen (in Sanur etwas teurer als in den Warungs in Kuta), und mieteten das erste Mal einen Roller Open-mouthed smile

http://de.hostelbookers.com/hostels/indonesien/sanur/67863/
Also, ein richtig empfehlenswertes Hostel!
Sanur ist etwas anders als Kuta..dort sieht es etwas mehr nach Familienurlaub aus..sehr große Resorts am Strand (dessen Strandbereiche man auch nicht einfach nutzen kann), und ganz viel Wassersport wie Kitesurfen usw.
Und was mich auch überrascht hat..man wird ja als Westerner eh ständig angesprochen:
”Transport Mister?” “Ja, Massage, ja??”
Und wenn man nein danke sagt, geht es dann über in “Mariuhana?” oder “young girls?”

Krass Open-mouthed smile
Alleine reisende Kerle sollten auch aufpassen, wo sie in Sanur wohnen…es gibt ja unzählige Guesthäuser..
In Sanur ist das nochmal etwas anders..dort gibt es sooooo viele Bungalows, bei denen hinter der Hausnummer ein “X” oder “xx” steht(zum Beispiel 10xx)..das sind Orte, an denen es Prostituierte gibt..und meine Güte..wenn man das erstmal weiß..die sind hier überall Open-mouthed smile

Einer aus dem Hostel wollte sich einfach in ein Guesthaus einmieten, und stand auf einmal einem Showroom mit an die 30 Mädels gegenüber..300000-400000IDR pro Stunde..er hat sich dann für unser Hostel entschieden Open-mouthed smileOpen-mouthed smile
Ich wusste nicht, dass auf Bali der Sextourismus so groß ist..war echt erschrocken..vor allem über die Preise..
ist ja immer so ne Sache mit Menschenschmuggel in den asiatischen Ländern..

naja, ein Paradies für die notgeilen alten Säcke Winking smile
Ein paar Impressionen:

IMG_20160721_130856
Viele Privathäuser haben eigene Tempel, sieht immer recht schick aus Open-mouthed smile
selbst der Eingang zum Mc Donalds Sanur ist total verziert ^^
IMG_20160721_150617IMG_20160722_210252IMG_20160722_212805IMG_20160723_152223IMG_20160727_175306IMG_20160727_205356
Ein paar Essensimpressionen..man kann hier echt soooo super essen..aber übertreibt es nicht mit dem Streetfood Winking smile Dazu später mehr
IMG_20160721_205400
Salmonellen freie Eier Smile with tongue out
IMG_20160723_154113
“Tankstelle” an den Stationen meistens 8000IDR pro Liter, gerne auch mal aus “Absolut Wodka”-Flaschen..ich empfehle die richtigen Tankstellen (um die 6000IDR)
IMG_20160723_174404
Wäscheservice für 15000IDR pro Kilo..richtig richtig gut..meine Wäsche wurde das erste Mal seit zwei Jahren wieder gebügelt…Und die Waschmaschienen hier scheinen besser zu sein, als die australischen..

IMG_20160724_175642IMG_20160724_175638
mit dem Roller über die Mautautobahn..aufpassen, dass ihr auch die Abfahrt für Scooter nehmt Open-mouthed smile
Ansonsten heißt es wieder Polizei bestechen Open-mouthed smile
Ich bin übrigens froh um meinen internationalen Führerschein..andere Leute müssen ständig Strafe bezahlen Open-mouthed smile
IMG_20160725_134735
die heilige Kuh chillt am Strand Winking smile
Indonesien ist ja eigentlich ein muslimisches Land..Bali ansich ist aber zum Großteil hinduistisch..
Das führt dazu, dass die Bewohner Balis Feiertage beider Religionen haben..also alle 3-4 Wochen verlängertes Wochenende Open-mouthed smile

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen