Montag, 29. September 2014

Jetzt wirds creepy


so schnell kanns gehen. Ich verschwinde für mindestens eine Woche zum Wwoofen, und Anne hat eine Mitfahrgelegenheit in den Süden gefunden.
Also folgen schon wieder die ersten Abschiede, 3 Wochen nach dem Abflug..Man lernt hier echt so schnell neue Leute kennen, die man dann aber teilweise nur ein paar Tage um sich hat..nichts für Gewohnheitstiere ;-)
Ich und Anne werden aber spätestens Ende Januar wieder zusammenfinden, weil wir da einen Flug von Brisbane nach Perth haben.

Ich habe hier kein Internet, werde aber trotzdem weiter meine Posts schreiben..nicht wundern, wenn auf einmal mehrere Posts gleichzeitig hochgeladen werden.
Ich werde aber mal das Smartphone Tethering ausprobieren, evtl. gehts damit.
Hier ist es gerade 19:48, und schon stockdunkel.
Ich befinde mich auf meiner Wwoofing Farm. Heute morgen bin ich aus dem Hostel ausgecheckt, nicht ohne mich nochmal von den Kollegen vom Housekeeping zu verabschieden. Die Chefin meinte,  ich war perfekt..
Yeah..das geht runter wie Öl :-)
Schnell noch gewaschen und getrocknet..Waschen in Australien ist..naja..zweckmäßig..Die Klamotten riechen mittlerweile alle etwas modrig, aber das merken die Leute hier alle nicht mehr ;-)
Was ich gelernt habe, dass man Synthetik-Unterhosen nicht unbedingt in die Staff-Trockner legen sollte..dann  passiert sowas:
CIMG0751
Das Ding trocknet nicht, das verbrennt!

Ich wurde vom Wwoofing-Host David abgeholt, und daheim gab es erstmal Frühstück..Toast mit Würstchen, Spiegelei, Bohnen, Karotten und Salat..ich mag das australische Breakfast. ^^
Ich habe auch einen klitzekleinen EInblick in die australische Erziehung erhaschen können:
IMG_20140929_100813
Was heißt Wwoofing überhaupt?
Man arbeitet auf ökologischen Farmen für die Unterkunft und das Essen..Man hat also keine laufenden Kosten, und die Arbeit hält sich meistens in Grenzen.

Hier besteht sie größtenteils darin, die Fruchtbäume zu bewässern, und das ganze Unkraut wegzusäbeln.
Heute gab es allerdings noch andere Sachen zu erledigen.
Der David und ein anderer Farmer wollen die Bewässerung für ein Maisfeld(Corn) bauen.
Also erstmal mit dem Traktor-Rasenmäher den halben Urwald abgeholzt (keine Sorge..das ist nur 2 Meter hohes Unkraut..ist alles ökologisch hier), um an den Fluss zu kommen.
Das letzte Stück konnte der Traktor nicht mehr fahren, also schlug meine goldene Stunde.
Die beiden zeigten mir den Wiper (So ein Teleskopstab mit einer Kreissäge vorne dran)
”Sei vorsichtig damit, das schneidet dir den Fuß ab!”(auf englisch natürlich)
Und an ihre Beine denken die garnicht! ;-)
Erstmal gelernt, wie ich den starte…nicht ganz einfach, aber wer sich in Hostel-Wlans einhackt schafft das ja wohl mit links :-P
Der Motor heulte auf, und schon ging das Gemetzel los: “Stirb Gras!!!”
AAAhh…ich hab garnicht erwähnt, dass ich vom Wakeboarden einen tierischen Muskelkater erleide..hat sich trotzdem gelohnt ;-) Da macht das doppelt Spaß..
Ich habe mich bis zum Fluss durchgesenst, und morgen wird da die Pumpe installiert.
Und jetzt zum eigentlichen, warum ich das hier mache..Hier ist keine Menschenseele! Ich schlafe im Zelt, und lebe aus der Kühltruhe mit dem Campingkocher. Nach 1 1/2 Partyreichen Wochen mal ein interessanter Gegenpol, und vor allem mal ein Sozialexperiment. Heute gab es gebratene Möhren, Zwiebeln, Würstchen und Toast..omnomnom
Das ist schonmal gesünder als der Großteil der Hostel-Ernährung..gestern gab es wieder 5$ Dominos Pizza..das sind umgerechnet 3,48€, für ne normale Pizza also echt extrem günstig..
Wobei die traditionellen Pizzen da eher exotisch rüberkommen:
CIMG0749
Zurück zum Wwoofen:
Es gibt hier keine Dusche und keine Toilette, da muss der Busch herhalten..in der Nacht allerdings nur mit Taschenlampe..das wurde mir dringend angeraten wegen den Schlangen..die hauen aber meistens eh ab.
Waschen tu ich mich im Fluss nebenan.
CIMG0757 CIMG0758 CIMG0759 CIMG0763 CIMG0765

Ich habe heute den Fehler gemacht, etwas zu spät zu kochen..hier wird es ja ziemlich schnell dunkel, also musste ich meine Sachen im DUnkeln aufwaschen..ich wollte sie aber auch nicht unbedingt stehen lassen, um keine wilden Schweine anzulocken..die sind nämlich nicht ganz ungefährlich, wenn auch scheu gegenüber Menschen.
Das war gruselig! Alter Schwede! ich hab die Taschenlampe so hingelegt, das der Fluss erleuchtet ist..Die Schatten von dutzenden Wasserläufern wurden 4mal so groß wie das eigentliche Tier. Die Augen von Flusskrebsen leuchteten wegen der Reflexion, und sau viele kleine Fische schwirren um die Hände rum..morgen wasch ich das Geschirr früher, und vor allem am Wassertank..auch wenn der weiter weg ist.
Und überall die Geräusche von Grillen, Schweinen, Bandicoots und irgendwelchen Vögeln. Schlangen hab ich zum Glück noch nicht gehört.

Ich ging zurück, und hörte gleich verdächtiges Rascheln Im hohen Gras neben meinem Zelt. Hatte ich einen Schiss..das ist glaub ich nicht für jeden was :-D
Ich hab laut Buh geschrien, und dann war Ruhe..zum Glück haben die Viecher mehr Angst vor uns, als wir vor ihnen.
ich wollte heute noch nen Film schauen, das wird wenn dann ne Komödie…
Ich könnte auch in nem Haus schlafen, was gerade gebaut wird, aber ich bin ja keine Laschwurst..außerdem kommen um 7 die Handwerker, und bauen weiter..da schlaf ich lieber aus.
Hier seht ihr mal meinen jetzigen Schreibtisch:

CIMG0769
Hier gibts Strom, und einen Farbeimer, den ich als Stuhl missbrauchen kann..alles andere wäre tödlich für meinen Rücken ;-)
Auf dem Weg hierher wurde ich ganze dreimal zu Tode erschrocken..zweimal hat ein Bandicoot  meinen Weg gekreuzt..Rechts vor links du Trottel! Der ist dann auch noch stehengeblieben, und hat mich vorwurfsvoll angeschaut. Das nächste Mal versuch ich ein Foto zu machen.
und einmal ist irgendein Vogel im Baum neben mir plötzlich losgeflattert..meine Güte, mein Herz :-D
Aber der David hat mir schon geschätzte 10 SMS geschickt, ob es mir gut geht..falls irgendwas wäre, würde er schnell vorbei kommen, Lagerfeuer machen, Musik an, und ein Bier trinken, damit ich mich erstmal dran gewöhnen kann…aber so schlimm ist es nicht mehr..ich hab mich auch komplett mit Insektenspray eingesprüht, sonst könnte ich wohl nicht in aller Ruhe tippen..die Nacht-Moskitos sind aber eh nicht die gefährlichen..
Super..am Tag Krankheitserreger in den Moskitos, Nachts Schlangen und Schweine..Gute Nacht! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen