Mittwoch, 17. September 2014

Sind wir denn hier in Miami??


Wir kamen nach unserem 5. Flug innerhalb von zwei Wochen in Cairns an..beim Anflug sahen wir schon, dass hier wahrscheinlich nicht so viele Menschen leben wie in Brisbane..aber das war uns ja klar ;-)

Nach dem Einchecken ins Hostel spazierten wir erstmal etwas umher, um uns die Umgebung anzuschauen. Hier fehlt es vollständig an Wolkenkratzern. Es sieht so ein Bisschen aus wie bei der Serie Dexter..bloß mit weniger Toten. Deswegen auch die Überschrift! ;-)
DIe fehlenden Wolkenkratzer sind allerdings nicht so gut für meine eh schon schlechte Orientierung ^^
CIMG0440 CIMG0442
In unserem Hostel traf ich erstmal den Lewis, ein wirklich sehr netter Engländer. Wir tauschten uns aus, wo man denn hier die besten Schnorchel und Tauch-Touren machen kann. Er selbst arbeitet auf einem Tauchschiff, und findet genau das natürlich am besten :-P
Ich habe ihn noch kurz am Daumen behandelt..für sein Alter hat er schon ganz schön viele Wehwehchen.
Abends sind wir dann noch mit ihm und einer anderen Backpackerin in einem Night-Market essen gegangen.
Ich fand es schon etwas schade, das wir am Nächsten Tag das Hostel wechseln  würden, weil alle Leute in unserem Zimmer ziemlich sympathisch waren. (Und wir wurden gezwungen, englisch zu sprechen..immer gut ^^)
Die Nummern haben wir aber getauscht..wir wissen ja selber noch nicht, wie lange wir hier bleiben wollen.
CIMG0443 CIMG0444 CIMG0445 CIMG0446 
Einen Tag darauf lungerten wir nur an der Lagune rum..das ist ähnlich wie in Brisbane ein künstlicher Strand mit kostenlosen BBQ-Stellen und Wlan..mit dem Unterschied, das Cairns natürlich noch tropischer ist..also noch agressivere Sonne und höhere Temperaturen. Da holte ich mir den ersten Sonnenbrand in Australien..
Es ist auch gut, dass es diesen künstlichen Strand gibt, im normalem Meer darf man im Moment nicht baden..Krokodilgefahr..
CIMG0449
in unserem neuen Hostel waren auch zwei lustige Typen..beides Schweizer..die blieben allerdings nur eine Nacht
Die beiden waren auch bei der Lagune gewesen, und den einen hat es mit der Sonne noch schlimmer erwischt.
Er hatte den schlimmeren Sonnenbrand, dafür sah meiner lustiger aus..bei mir sieht man richtig, wo das T-Shirt auf meinem Körper lag ^^
CIMG0453
Am nächsten Tag ging es zum Schnorchel und Tauch-Trip. Ich hatte eine Tour auf der Reef Experience gebucht (Lewis Schiff), Anne war auf der Compass, weil sie eh nur schnorcheln wollte, und nicht wie ich einen Intro-Dive. (Ihre Tour war etwas günstiger) beide fuhren natürlich zum Great Barrier Reef.
Die Verkäuferin war vollkommen schockiert, das wir uns den ganzen Tag nicht sehen würden, und fragte, ob das denn wirklich ok wäre  :-D
Ich kann also nur von mir erzählen..Es war klasse! Ich traf Lewis auf dem Schiff, er stellte mir eine Kollegin(wahnsinnig hübsch) vor, der er anscheinend schon viel über meine Wunderhände erzählt hat..
Sie war jedenfalls sehr angetan von meinem Beruf..guter Wingman der Bursche! :-D
Ich hoffe ja wir treffen uns die Tage nochmal, und dann sehr gerne mit der Kollegin ;-)

wir wurden in Gruppen aufgeteilt, ich durfte erstmal schnorcheln, bis meine Gruppe aufgerufen wurde
Schnorcheln kannte ich ja schon aus Ägypten…
damals habe ich festgestellt, dass ich so schon ziemlich tief komme(5-6m)
Beim Tauchen war das natürlich nochmal was ganz anderes..man ist nicht so im Atemstress, und kann die Fische und Korallen vielmehr genießen. Das waren so ungefähr 20 Minuten, die wir unter Wasser waren.
CIMG0472 CIMG0464
Danach ging es zu einem zweiten Riff, und man konnte wieder ziemlich lange schnorcheln.
Hier sah ich schon ganz schöne Brocken von Fischen..Ich habe einen Schwarm großer Fische gesehen, und musste erstmal erschrocken “Oh Gott!!!!” ausrufen..unter Wasser ne blöde Idee, hört eh keiner :-)
Es war auf jeden Fall sehr schön..klar, da waren noch mehr Schnorchler und Taucher, aber etwas weg fühlte man sich ganz alleine unter Fischen..War jedenfalls beeindruckend.
EIne Unterwasser-Kamera wollte ich mir nicht kaufen, ihr müsst euch also auf meine Beschreibungen verlassen ^^
Was ich leider nicht gesehen habe, war die Riesenmuschel und die Schildkröte..zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen..

Auf dem Schiff hab ich noch zwei nette Französinnen kennengelernt, die ein lustiges Kauderwelch aus Englisch und Französisch sprachen.

Mit denen haben wir uns Abends nochmal getroffen..ich habe das erste Sixpack in Down Under gekauft…20 Dollar..es war das billigste…und dann in unserem Zimmer getrunken..wir hatten den Raum die letzte Nacht für uns, und die Rezeption schließt um 8..merkt also keiner, dass wir Besucher hatten ;-)
IMG-20140916-WA0000
Also Danke für die Taschenmesser..ohne die hätten wir die Flaschen nicht aufbekommen ;-)
Heute haben wir nicht viel gemacht..Wir haben uns das WWoofing Buch besorgt, nochmal Geld abgehoben, und auf das australische Konto gezahlt..Das Geld geht hier wirklich schnell weg..meine Güte ^^
CIMG0478 CIMG0481 CIMG0483 CIMG0484  CIMG0476 CIMG0474CIMG0477
Danach sind wir zum Botanischen Garten und dem benachbarten Fluss gelaufen…da soll man nämlich immer mal Krokodile sehen…Bei uns waren da nur friedliche Pflanzen :-)
Tjoa..morgen wechseln wir nochmal das Hostel..wir gehen wieder ins Koala Beach Resort, ich hoffe ja in das gleiche Zimmer :-)
Und dann sollten wir uns langsam entscheiden, wie wir weiter machen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen