Freitag, 26. September 2014

Musikalische Einlagen und erste Kängurus


Ich stand heute das erste Mal seit drei Wochen auf der Waage.
Angeblich habe ich 5 Kilo abgenommen..ich glaub das allerdings noch nicht wirklich, die ist bestimmt kaputt ;-)Aber darum soll es heute nicht gehen…

Wir machten uns einen Tag nach den Tablelands auf zum nächsten Roadtrip. Diesesmal zu den Kuranda Parks.
Dort sollte es auch schöne Wasserfälle geben, und auch einen kleineren Zoo.
Wir kamen an, und schlenderten erstmal über den Markt..meine geübten Augen sahen sofort ein Schild:
CIMG0641
Thüringer Bratwurst? Is klar! Ich also hin, und gleich ausgefragt, wo die Zutaten herkommen.
Er (natürlich Deutscher) sagte, die Gewürze kommen wirklich aus Thüringen, das Fleisch aber aus Australien.
Naja, 6 Dollar waren mir dafür zu viel..wir hatten eh Essen dabei, und ich geh ja nicht so weit weg, nur um dann Bratwurst zu essen ;-)
CIMG0648 CIMG0643
Wir wollten zuerst die Wasserfälle anschauen, und machten uns auf den Weg.
Ich geb euch einen Tipp..lokale Karten stimmen hier irgendwie nie, was die Größenverhältnisse usw. angeht.
Das haben wir einen Tag vorher schon gemerkt. Auf einer Karte stand, dass wir ca. 1,5km bis zu den Wasserfällen laufen..wir sind die Strecke durch einen kleinen Regenwald gelaufen, und da war das nächste Schild:
zu den Wasserfällen 1,7km..aha..naja, Google Maps angeschaltet..Fußgängernavigation..30 minuten zu Fuß..
Wir sind losgelaufen, bis wir uns wirklich nicht mehr sicher waren, ob wir richtig sind. Eine Australierin gefragt, ob es einen kürzeren Weg gibt. Joa, ihr müsst über die Gleise..da steht “no Entry - 5000$ Fine”
Deswegen hat sie wahrscheinlich gemeint “It’s fine”
Wir noch: “Yeah! Abseits von Touristenpfaden! Abenteuer!”
Naja, wir da langgelaufen, bis wir an einem Damm standen..die weitere Wegbeschreibung war, dass wir über die Felsen klettern müssen, und einfach dem Wasser folgen..das war uns dann doch zu gefährlich.
Also wieder die geschätzten 2,9km zurückgelaufen zu den Märkten. Wir wollten dann später mit dem Auto zum Wasserfall.
Also angekommen, und ab in den Zoo..leider ein überteuerter Zoo, weil wir in einer halben Stunde durch waren..naja, dafür die ersten Begegnungen mit den Tieren gemacht ;-)
auf Bilder mit Koalas haben wir verzichtet, weil die auch schon wieder 18$ gekostet hätten..
irgendwann mal in nem größeren Zoo.
War aber trotzdem ganz cool, weil die Kängurus und die Lizards teilweise frei herumliefen, und allgemein ziemlich gechillt drauf waren.
Ich konnte einige Kängurus streicheln, füttern, und auch gute Fotos machen.(Jeder Backpacker hat ein Bild mit einem Känguru..das ist ein ungeschriebenes Gesetz^^)
Es waren mehrere Arten vertreten..die großen, dann die Wallabys, und einige Babys.
Naja, das Känguru hielt nur so still, weil es gerade sein Geschäft verrichtet hat..egal ^^
Es gab noch Schildkröten mit Glubsch-Augen, giftige Schlangen, Wombats usw.
Hier ein paar Bilder (einfach draufklicken zum vergrößern):
CIMG0661 CIMG0666 CIMG0708 CIMG0659 CIMG0706 CIMG0674 CIMG0684 CIMG0695 CIMG0688 CIMG0675
Danach haben wir dann Mittag gegessen, und sind los zum Wasserfall, diesesmal mit Bob (so heißt das Auto)
Joa, war ganz schick, aber die Wasserfälle einen Tag vorher fand ich besser.
CIMG0723
Dadurch, dass wir vorher so rumgeirrt sind, waren wir alle zu kaputt, um noch nach Port Douglas zu fahren,
also nur noch zum Strand..diesesmal der Trinity Beach..auch ganz nett :-)
Leider wurden gerade die Wassertrampoline abgebaut.
Da noch etwas gechillt, und dann gings ab nach Hause.
CIMG0733 CIMG0737

Abends saßen wir alle zusammen, und haben musiziert..das war richtig cool..
ihr kennt ja vielleicht das 4 Chords Medley..wenn nicht: Anschaupflicht!
Jedenfalls hab ich die Akkorde gespielt, und zwei Jungs aus dem Dresdner Kreuzchor haben gesungen..
damit hätten wir in der Stadt auftreten können..Ein Mist, dass die Jungs jetzt weg sind ;-)
CIMG0744
War ein cooler Abend..gestern war es auch wieder schön, wir haben 3 Mädels verabschiedet, gemeinsam Couscous gekocht, und etwas Wein (Goon) getrunken.
Wir müssen ja noch etwas in Cairns bleiben, weil um den 10. Oktober rum ein Mädel mit einem Campervan kommt, und uns mit Richtung Süden nimmt..
da müssen wir uns nur an den Benzinkosten beteiligen.
Bedeutend billiger als der Greyhound Bus, oder Auto mieten.
Der Nachteil ist natürlich, dass wir hier eigentlich schon vieles gesehen haben, und nur faul rumchillen.
Morgen wollen wir allerdings Wakeboarden..das wird ein Spaß..Vielleicht mach ich ja auch noch nen Skydive ;-)
ich arbeite mittlerweile im Hostel als Housekeeper..dafür muss ich nichts für die Unterkunft bezahlen..3 Stunden am Tag..das geht eigentlich..
Ich hoffe am Montag kann ich mit Wwoofen anfangen..der Host ruft mich nachher nochmal an..das wird ein Experiment..da kann es dann sein, dass ich für eine Woche kein Internet habe..wird interessant.

also noch schnell diesen Post hochladen, bevor ich im Funkloch bin ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen