Freitag, 5. September 2014

Der zweite Tag



Freitag, der 05.09.2014

Am nächsten Tag bin ich erstmal durch laute Stimmen wach geworden, und hab gedacht, dass draußen jemand Party macht..Ich  etwas genervt zum Handy gegriffen und festgestellt, dass es 12 Uhr Mittags ist…
Oh Gott..so fühlt sich also Jetlag an..
Kurz nach oben geschaut..Anne schläft auch noch…puh, das schlechte Gewissen verschwindet gleich wieder ^^..
sie hat mir dann später gesagt, dass sie schon zweimal wach war, mich aber nicht wecken wollte, die Liebe :-P

Heute gibt es wohl nicht soviel zu schreiben, auch dadurch, dass wir den halben Tag verschlafen haben . ^^
Wir gingen nochmal zum Central Market, weil Anne eine Postkarte und einen Hut kaufen wollte. Dann noch schnell einen Kaffee getrunken, und ich bekam das erste Mal mit, wie Malaien aufs Klo gehen.
Ich noch zielsicher die 50 Cent bezahlt, such die Klos,
und sehe nur diese Plumpsdinger zum stehen.
Naja, das krieg ich evtl. hin, bin ja noch jung und kräftig ^^
Zum Glück hab ich dann gleich nach dem Klopapier gesucht, und habe nur ein Schild gesehen was einen Wasserstrahl zeigt, der zum Gemächt spritzt..NEIIIIN!!!!
Das war Zuviel…ich will mir nicht vorstellen, ich hätte mit meinem Geschäft angefangen..

Ich war leider zu überrascht, Fotos zu machen..ich versuch das nachzuholen ^^
Anne hat sich noch gewundert, dass ich so schnell wieder da bin (Ich hatte noch gemeint, es könnte dauern), und ihr gleich die Geschichte erzählt..Sie kam dann mit der Story, das es eine Hand zum Essen gibt, und eine zum….BAH..lassen wir das :-D
Ich bin auf jeden Fall froh, das wir im Hostel normale Toiletten haben…Womit die Chinesen allerdings nix anfangen können..die Geschichte folgt später ^^
Daheim wollten wir nach Flügen für den Sonntag schauen..Singapur soll es sein..wenn man einmal in der Nähe ist ^^
Wir werden mit dem Bus zum Flughafen fahren, der Busbahnhof ist auch nur 10 Minuten von uns weg, und die Busse fahren von 3-23 Uhr..frühs sind die Flüge günstiger (wir bezahlen hin und zurück 57€, also ca. 30 € pro Flug..krank)



Mit dem neu gewonnenem Wissen, dass es kostenlose Busse gibt, machten wir uns dann auf den Weg zum Menara Tower..der sieht so ähnlich aus wie der Berliner Fernsehturm, ist allerdings noch höher..der  7.höchste Turm der Welt (Wolkenkatzer wohl ausgenommen).

Keine 15 Minuten im klimatisierten, kostenfreien und mit Wlan versehenem Bus waren wir da.
In Deutschland müssten wir das Internet teuer bei der Telekom bezahlen..hab ich schon erwähnt, dass die Stadt irgendwie krank ist?
Ich schreibe bestimmt noch einen kleinen Post mit verschiedenen Kuriositäten.
Ist nur Schade, dass das mit Fotos bei Blogger.com schlecht gelöst ist..
zumindest bei vielen..
Vielleicht poste ich bei Facebook mal noch mehr.

Wir sind dann den Turm hoch (49MR), wir hätten noch höher fahren können..da gibt es dann eine Plattform, auf der man direkt am Abgrund sitzen kann, nur mit einem Karabiner gesichert..OHNE  ZAUN! ALTER SCHWEDE!
Die 99MR waren uns allerdings zu teuer, dann halt ein Stockwerk tiefer.
Dort verschlug es uns erstmal die Sprache..mit einem „Oh Mein Gott“ gingen wir zur Scheibe.
Es war ja schon dunkel, und wir sahen die ganze verdammte Stadt von oben mit seinen vielen kleinen Lichtern und den verstopften Straßen.

Das Bild kann man gar nicht in Fotos wiedergeben..vielleicht bräuchte ich da auch eine bessere Kamera :-)
Wir haben ziemlich lange Fotos gemacht, besonders ich leistete die übelsten Körperverrenkungen, um ja keine Spiegelungen zu erwischen…relativ ergebnislos ^^
Als wir gingen, rannten noch zwei andere neue, in einer uns fremden Sprache wahrscheinlich „Oh mein Gott“ rufend zum Fenster..so ähnlich sahen wir wohl auch aus ^^


Dann ging es wieder heim. Jetzt ist es 01:39, und ich bin mit dem Text fertig..Jetzt hoffe ich, dass ich die Bilder einigermaßen gescheit in den Text einpflegen kann, und geh dann ins Bett.
In 8 Stunden muss ich spätestens raus, da wollen wir zu den Batu Caves..
Bis dann! ;-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen