Montag, 8. September 2014

Singapur




Ich sitze immer noch im Waschsalon..die Wäsche ist im Trockner :-D
Eigentlich könnte ich die Sachen, die ich anhabe, auch schon wieder reinschmeißen, ich schreib euch aber lieber vom gestrigem Tag ;-)

07.09.2014

Wir sind nach dem Batu Caves Ausflug sehr früh ins Bett gegangen..Wir wollten den Shuttle Bus um 03:00 erreichen, um am Flughafen auf Nummer sicher zu sein. Heute soll es nach Singapur gehen.
also um 21 Uhr ins Bett, und dank Jetlag um 12 wieder wach gewesen..In Verbindung mit etwas Appetit natürlich unmöglich weiterzuschlafen..Also Cup Nudeln ausgepackt, und in den Flur gesetzt.
Es sind gerade ein Australier und ein Mädel aus Köln angekommen, die sich etwas austauschten..
Bei ihr hätte ich nie gedacht, dass sie aus Deutschland ist, so schnell, wie sie englisch sprach..da muss ich noch üben ;-)
  Wir waren nicht ganz sicher, was wir mitnehmen durften, wegen Flüssigkeiten..also haben wir die teure Sonnencreme und das Wasser daheim gelassen..Anne kommentierte das mit:
„Wir werden verdursten, verhungern und Verbrennen!“
:-D

Um kurz nach Halb 3 ging es los zum Bus..bis zum letzten Moment gezittert, ob auch alles klappt, weil es irgendwie zwei Low Cost Flughäfen gibt, unserer war zum Glück der richtige J
Eigentlich wollte ich im Bus schon etwas schlafen..hat aber nicht geklappt.
Dort gleich zum Seven Eleven..
ein 24h Supermarkt..das coole dort sind die Spender mit heißem Wasser..da kann man seine Instant Nudeln oder den Kaffee gleich im Markt zubereiten..bei mir gabs nur Kaffee.

Dann noch ein paar Etagen höher, wo es ein Haufen Restaurants gab, und dann ab zu den Gates.
Wir hielten den Flughafen auch schon wieder für riesig…lachhaft im Gegenzug zu Singapur..
später mehr.
Ab in den Flieger..ich fühle mich langsam wie ein Businessmen bei den vielen Flügen ^^
Es war nicht so viel los, also haben wir uns einfach woanders hingesetzt…jeder ans Fenster.
Bei der Buchung im Internet hätte das noch 6 Ringgit gekostet.
Wir haben uns wie kleine Kinder gefreut, als wir abgehoben sind, und Kuala Lumpur nochmal von oben anschauen konnten..

Jetzt vielleicht schlafen? Nöö, Immigration Paper ausfüllen! In Singapur haben sie anscheinend ziemlich Schiss vor Gelbfieber..also alles wahrheitsgemäß ausgefüllt, was  bei den Turbulenzen gar nicht so einfach ist ^^
Drauf stand auch die Warnung, dass für  Drogenbesitz die Todesstrafe verhängt wird..puh, zum Glück bin ich so brav..
Ich hoffe die Flugbegleiter schlossen aus unserem hysterischem Kichern keine falschen Schlüsse.
Jetzt vielleicht schlafen? Nöö, wir landen schon..Verdammt!
Verrückt, so eine kurze Strecke zu fliegen



Wir machten uns gleich auf den Weg zum Stand für die kostenlose Singapur Tour. Das bietet die Stadt an, und ist zu empfehlen, wenn man nur ein paar Stunden am Flughafen ist.
Wir sind dann nach der Tour nochmal selber in die Stadt..da allerdings mit der Bahn.
Aber alles nacheinander :-)

Wir fuhren mehrere Touristenattraktionen ab, und hatten einen kurzen Stopp an der Marina Bay.
von dort sieht man das Marina Bay Sands Hotel..
ein absolut beeindruckendes Bauwerk..drei Türme, auf denen eine Art Schiff aufgebaut ist..so ähnlich sieht es zumindest aus :-)
Hinter uns der Rest der Skyline von Singapur..ein paar Fotos gemacht, und dann wollte ich es  wissen. Ich mache ja immer gerne so Bodenfotos, also nahe am Grund..ich hab mir gedacht, nahe am Wasser mit den Spiegelungen der Türme sieht sicher geil aus..hätte ich es mal gelassen :-P

An meine Eltern und Großeltern..ich sollte ja keine Experimente machen..Entschuldigung, ich gelobe Besserung ;-)

Ich nahm die letzte Stufe, und legte mich erstmal wunderschön hin (mit Hey-Rufen der Einheimischen untermalt), und rutschte bedrohlich nahe ans Wasser..Ich blieb zum Glück liegen..unter mir ein Algen-Wasser-Matsch-Gemisch..der linke Fuß im Wasser..die Hose braun aber alles heil geblieben..wenn ich reingefallen wäre, hätte es die Rückflugtickets, Handy, Kamera, Reisepass und mich komplett eingeseift ^^ muss nicht sein..

Anne nahm dann ein Taschentuch und putze mir den Po ab..was zum Lachkrampf einer älteren Dame geführt hat ^^
Dann wieder ab zum Bus..ich saß auf einer Plastetüte, um nicht alles einzusauen…schnell zurück zum Flughafen :-D
Am Flughafen angekommen, machten wir uns gleich auf den Weg zur Bahn. An einem schönen Wasserfall vorbei, und dann die Tickets gekauft.




Singapur ist ja seit 2014 die teuerste Stadt der Welt. Das bezieht sich wohl aufs Wohnen.
Was aber auch richtig reinhaut sind die Bußgelder. Essen und Trinken in der Bahn 500 Dollar, rauchen 1000…Heftig!

Bei Mc Donalds haben wir schnell was gegessen. man kann dort an einem Automaten mit Kreditkarte vorbestellen, und bekommt wie im Amt eine Nummer, die dann ausgerufen wird..
Alles etwas anders als gewohnt ;-)
Bei mir gab es Spicy Chicken.. Déjà-vu

Countdown für die Grünphase
Etwas verrücktes fällt Anne grad noch ein. Gestern war ja Sonntag, und es hatten ALLE Geschäfte auf, wirklich alle.
Und das wahrscheinlich die ganze Woche..Bei H&M gabs aber leider keine schöne Hose für mich ;-)

Wir sind noch etwas die Straße langgeschlendert, und sahen in der Ferne das zweitgrößte Riesenrad der Welt.
Ich wollte eigentlich nicht drauf, weil es umgerechnet 20 Euro kostet, aber wenn man einmal da ist ;-)
Es war übrigens schwer, die ganzen verschiedenen Währungen auseinander zu halten..

Das Riesenrad hält nie an (außer wahrscheinlich in der Nacht), und man steigt während dem Betrieb ein. Aber keine Sorge, es fährt sehr langsam.

  Der Ausblick da oben war das heutige Highlight..Es war schönes Wetter, und wir hatten einen enormen Ausblick..Ich Hoffe, dass die Fotos annähernd das widerspiegeln, was wir gesehen haben.

Das war der Wahnsinn! Ich hab ein kleines Video gemacht


  
Eine halbe Stunde und 150 Fotos später machten wir uns langsam wieder auf den Weg zurück.
Wir hatten jetzt noch ganz schön viel Zeit, was aber gut war…Sonst hätten wir nie gesehen, wie riesig dieser Flughafen überhaupt ist.
Wir haben bis eine Stunde vorm Flug noch neue Sachen entdeckt.
Angefangen mit kostenlosen Fußmassage Automaten, ständigem Wlan, Chill out Lounges usw..




Wir fanden Gefallen an den Skytrains, Zeit hatten wir ja, also sind wir mit den Dingern etwas rumgefahren.
 
Nur dadurch haben wir noch neue Sachen entdeckt. Unter anderem einen gar nicht so kleinen Schmetterlingspark mit einem noch schönerem Wasserfall als vorhin
:-)
Dann gibt es noch eine Ecke mit mehreren Konsolenständen..ich habe Assassins Creed und Crysis erkannt :-P


Fußmassage



Gleich daneben eine gratis Lan-Party-Area und ein Kino…
Falls man vom zocken genug hat, kann man gleich daneben raus auf eine Plattform mit Sonnenblumengarten und startenden Flugzeugen (Also außerhalb der Plattform natürlich^^)
Vom Rückflug und der Busfahrt kann ich gar nicht so viel schreiben, weil ich den Großteil geschlafen habe..die Augenringe gehen mittlerweile bis zu den Knien :-D

Ok, das reicht erstmal ;-)




Schmetterlingspark
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen