Freitag, 12. September 2014

Von einem Bombenalarm und ersten Waldbränden



Jaja, ich weiß..ich neige immer etwas zu Dramatisierungen. Aber diese und andere Sachen haben wir die letzten beiden Tage erlebt..seid gespannt ;-)

Gestern war erst einmal ein sehr chilliger Tag. Wir lagen bestimmt 4 Stunden an diesem künstlichem Strand, und ließen es uns gut gehen..mit einigen von euch hab ich ja während der Zeit geschrieben ;-)
Das war schon etwas herrlich..27 Grad..blauer Himmel..lustige Vögel beobachten..(ich mein echt die Tiere) So lässt’s sich leben.
CIMG0347 CIMG0348 CIMG0349
Abends ging es dann an die weitere Planung, Flug nach Cairns gebucht (ja, schon wieder fliegen ^^)
Unser Internet hier ist ja wirklich nicht die Welt..es wollen viele Geräte gleichzeitig ins Wlan, und das zwingt den Router immer in die Knie. Man kann dann zur Rezeption gehen, und den resetten lassen…wenn man dann schnell genug ist, hat man seine Geräte im Netz, und irgendjemand anderes hat den kürzeren gezogen.
Zufällig bin ich auf der Routereinstellungsseite gelandet…von hier aus kann ich den Router resetten, Leute aus dem Netz schmeißen, und sogar das WLan-Passwort ändern…

“DIABOLISCHES LACHEN!”

Mach ich ja eigentlich nicht! Aber wir haben Internet für die Buchung gebraucht, also ganz kurz mal den Vorteil genutzt :-P

Allgemein sind die Wlan-Namen der Umgebung sehr amüsant.
Eins heißt: “Give us our Flamingos back”
ein zweites: “Fuck your Flamingos”
auch eine Art der Kommunikation…
Heute morgen haben wir den Raum gewechselt..keine Stinkekammer mehr :-D
unter mir schläft ein Pärchen, die ich ziemlich sympathisch finde..er Amerikaner, sie Engländerin…
ich habe zu seiner Freude gedacht, beide seien Amis..
Sie: “Are you fuckin kidding me?? I’m from England!”
ups ;-)
Allgemein haben die beiden eine gewählte Ausdrucksweise:
“Brisbane sucks so hard! Don’t spend any Money here!”
Ruhig Blut, wir sind ja nur bis Sonntag hier.. ;-)
Sie nennen sich auch öfters liebevoll “Arse” oder “Bitch” Das muss Liebe sein..
auf jeden Fall wusste ich noch nicht, das man als Pärchen in einem Bett schlafen kann, und wirklich nur eines bezahlt..
Wir wollten heute auf den Mount Coot-tha, das ist ein Berg, von dem aus man einen schönen Überblick auf Brisbane hat..Wir haben es irgendwie mit Ausblicken die letzte Zeit ;-)
Mittlerweile haben wir uns eine Go Card besorgt, und sind dann zur Bushaltestelle.
Hier muss man die Busfahrer richtig ran winken, weil sie sonst gerne mal vorbeifahren..
CIMG0339
Wir haben das selber mitbekommen bei Mädels, die aus der Schule kamen.
Das Bild, welches das Winken verdeutlicht, würde in Deutschland wahrscheinlich etwas zweideutig daherkommen ^^
Ich also schüchtern mit der linken(!) Hand gewunken, und siehe da, der Bus blinkt :-)
Im Bus bemerkten wir wieder diese extreme Freundlichkeit der Australier. Jeder Fahrgast rief beim Aussteigen “Thank You” zur Fahrerin, und die Fahrerin das selbe zurück..Ich Depp habe es beim Rausgehen natürlich vergessen..wenigstens hat die Anne dran gedacht ;-)
Wir kamen an und es war tatsächlich wieder ein unglaublicher Ausblick..und das Wetter hielt auch noch..heute wurde eigentlich Regen angesagt.
CIMG0352 CIMG0353 CIMG0359 CIMG0364
Wir machten ein paar Fotos, und wollten dann einen Trail langlaufen.
Ihr kennt ja schon unsere Orientierungsfähigkeiten..ich sags mal so, Wer sich in Kuala Lumpur verläuft, der findet sich auch im Wald nicht zurecht :-)
Wir sind glaube ich ungefähr 3km gelaufen..das klingt jetzt nicht viel, allerdings waren da ganz schöne Steigungen dabei..So klappt das bestimmt noch mit der Surferfigur :-P
CIMG0376 CIMG0381
Auf dem Weg zurück sah ich einige Qualmwolken ziemlich weit weg…wir gingen etwas höher, und das war tatsächlich unser erster australischer Waldbrand…Kann auch sein, dass er schon gelöscht wurde, und nur noch Dampf kam, sah aber trotzdem beeindruckend aus.
CIMG0383
Wir kamen dann wieder am Aussichtspunkt an..ich dachte noch, ich könnte ein ganzes Schwein essen, da sah ich ihn hier:
CIMG0391
weiß nicht, ob das ein Truthahn ist, aber die Tiere in dem Park stehen eh unter Schutz ;-)
Wir machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle, und man konnte Papageien in freier Wildlaufbahn  beobachten..Ich wusste gar nicht, dass es die hier gibt.
CIMG0395 CIMG0394
Ich entschuldige mich in aller Form bei meinem Geografie- (Leistungskurs) und Biologielehrer (Grundkurs)

Danach ging es nochmal kurz in die Stadt, und wir bemerkten, dass beim Gericht alles abgesperrt war…Da wurde ein verdächtiges Objekt gefunden, und Bombenalarm ausgelöst..interessant war, wie normal das Alltags Geschehen auf der anderen Straßenseite, also wenige Meter weiter weg ablief…
Es handelte sich dann nur um einen herrenlosen Koffer..und dafür waren bestimmt 20 Polizisten, Feuerwehr und Ambulance da..meine Güte..
Jetzt sitze ich grad draußen, und beende den Bericht..morgen soll es wieder etwas chilliger werden..wir wollen auf jeden Fall die Tax File Number beantragen…dazu brauchen wir gutes Internet..da bietet sich doch der Strand wieder an :-P (oder der Router-Reset^^)

Bis dann


PS: Wie ihr seht, krieg ich das mit den Bildern langsam besser hin. Windows Live Writer sei dank.
       Ihr könnt ja mal schreiben, wie die Ladezeit vom Blog ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen