Donnerstag, 1. Februar 2018

Dalat



Als Einstieg erstmal die Fotos hier:
P1120832P1120833
mitten auf der Straße einen Frisörsalon eröffnet..only in Asia ^^

Ich bin mittlerweile extrem weit zurück, was Blog schreiben angeht..
Ich will das heute und morgen gerne aufholen..ich werde natürlich nicht ganz so viel schreiben, sondern eher Fotos  zeigen Winking smile

Dalat war mein erster Favourit in Vietnam…ein Bergdorf mit sehr sehr netten Leuten..das Hostel und die backpacker dort waren auch sau cool..hat zum positiven Gesamteindruck beigetragen. Winking smile

Hin ging es mit einer furchtbaren Busfahrt..meine Güte, überlegt es euch zweimal, in Vietnam mit dem Bus zu fahren..ich hab mir schon öfters gedacht, wir haben gleich nen Unfall oder so.

Die Pinkelpause war auch lustig..wir haben einfach im Nirgendwo angehalten, die Männer konnten sich erleichtern, und die Frauen hatte Pech gehabt ^^
Aber die Aussicht war gut (wenn ich mich mal nicht gerade in den Sitz gekrallt habe ^^
gewohnt hab ich in Dalat im Pretty Backpackers Hostel
Das beste Hostel in ganz Vietnam..extrem sauber..große (!) Betten, super Essen und nette Leute..der Hammer!
P_20171231_184718
Wir hatten sogar ein Neujahrsdinner

Gleich am zweiten Tag machten wir uns auf zum Nationalpark in den Norden.
ein bissl Biken..war echt cool..in den Bergen sieht man überall Kaffee Plantagen, und die Bergdörfer.
P1120970P1120977P1120986
Da wird der Kaffee zum trocknen ausgelegt.

P1120994P1120996P1130004

Da passierte noch eine lustige Geschichte..einem aus dem Hostel ging der Sprit aus..ich fuhr mit nem anderen Mädel vorneweg, um etwas Benzin in eine Plastikflasche zu füllen..
Er schob sein Motorrad immer die Hügel rauf, und ließ es dann runterwärts rollen, damit wir nicht so weit zurück müssen.
Wir haben ein paar Locals gefunden, denen wir mit Händen und Füßen erstmal erklären mussten, was wir wollten.

Als wir das Benzin dann hatten, sahen wir nur, wie unser Kumpel mit seinem leeren Roller an uns vorbei rauschte, und uns zu winkte..haha, wir waren zum Glück laut genug, damit er es nicht zu weit rauf schieben musste..

Hat noch gemeint, es hätte sehr viel Spaß gemacht ^^

P_20171231_123907

Danach fuhren wir noch zu den Elephant Falls
Hier muss man ganz schön klettern, also nix für Angsthasen ^^

P1130019P1130044P1130036
Auf dem Weg nach Hause gab es noch einen schönen lookout..passend zum Sonnenuntergang.

P1130084P1130070

Am nächsten Tag ging es wieder auf den Roller, und wir fuhren zum Tea Hill.

Dort kann man natürlich überall den Tee kosten. Was wir vorher nicht wussten..in jedem Restaurant gibt es den Tee zum Essen sogar gratis..ist halt auch kälter da oben.

P1130085
Allgemein gibt es um Dalat herum total viele Gewächshäuser..
P1130097
Erste Plantage, bei der wir uns einfach aufs Privatgelände geschlichen haben.P1130107P1130116

Wir hatten noch viel Zeit, also auf zum Truc Lam Tempel

P1130124
Parken nur für Ausländer ^^ die Locals mussten bezahlen…mal sehr kurios
P1130131P1130127P1130140
Sieht fast japanisch aus..bis auf das “nicht pinkeln”-Schild ^^

am letzten Tag machte ich nochmal etwas cooles..ich benutze in Asien immer Tinder. Jetzt nicht für Hook Ups, sondern eher, um Locals kennen zu lernen, die mir etwas die Umgebung zeigen..
Da hatte ich bisher fast nur gute Erfahrungen Open-mouthed smile
in Dalat hat mich ein Mädel auf ihren Roller genommen, und mir viele verschiedene Gerichte gezeigt..
total cool..wir hatten zum Beispiel Bun Dau..da rollt man sich selber Frühlingsrollen zusammen.
Ich hätte nie gewusst, wie ich das essen soll.

P_20180101_194256

Danach gabs noch Banh Trang Noung (Vietnam Pizza, gegrilltes Reispapier)..saulecker!!
und danach dann noch ein Bier am See..cooler Abend..

Noch ein paar letzte Impressionen:
P1130150P1130148P1130151P1130156

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen