Mittwoch, 14. Februar 2018

Sachen, die mir auf den Phillipinen so auffallen


Als erstes sind mir die ganzen bewaffneten Securities aufgefallen.
Bei Banken und großen Einkaufszentren versteh ich das ja,
allerdings steht wirklich bei jedem Mc Donalds/Jollibee/7-Eleven jemand mit ner Pistole im Halfter.

Mittlerweile ist das wohl auch schon wichtig für Versicherungen.
Die Securities sind alle privat angestellt, sehen aber total offiziell aus Open-mouthed smile
Witzig ist, dass sie meistens nicht so viel zu tun haben, also machen sie den ganzen Tag die Tür für einen auf.
Jedes Mal mit einem “Good Morning Sir!” Fühlt sich schon gut an ^^
Ich hab auch schon welche gesehen, die geholfen haben, den Kindern Eis auszugeben..richtig kurios..
IMG_20180212_151529IMG_20180212_151127IMG_20180212_151143IMG_20180212_151425IMG_20180212_154212
Im letzten Bild sieht man, wie er die Tür aufhält.
Jollibee ist übrigens die beliebteste Fast Food Kette im Land..hat sogar MC Donalds überflügelt.
Allgemein gibt es durch die Amerikanisierung extrem viel billiges Fast Food..muss man sich zusammen reißen.

P1130510
DAs ist ein sogenannter Jeepney..eine der Hauptverkehrsmittel, was den öffentlichen Verkehr angeht.
die sehen teilweise saucool aus..Zum Schluss hab ich sogar noch mitbekommen, dass die Routen bei Google Maps hinterlegt sind…ich hätte etwas Geld sparen können..pro Fahrt sind es nämlich nur 8 Peso.

Screenshot_2018-02-06-23-15-29-501_com.google.android.apps.mapsScreenshot_2018-02-06-23-16-18-941_com.google.android.apps.mapsIMG_20180207_093447
Hier zwei Beispiele, man sieht oben immer die “Bus Nummer”
Jeepneys sind aber meistens gekrachte voll, also eher nix mit Gepäck.
IMG_20180213_122151
Hintergrund Wolkenkratzer, am Fluss ein paar Slums

Die Armutsgegensätze fallen einem hier ziemlich krass auf..man läuft 5 Minuten vom Luxushotel weg, und steht neben den Slums..Da kommen dann meistens gleich Kinder angerannt, und betteln wie die Weltmeister.

Bettlern Geld zu geben, ist in dem Land allerdings illegal..meistens unterstützt man dadurch nur kriminelle Banden, die die Kinder ausnutzen.

2018-02-12_12.56.17
Es gibt ganze drei verschiedene Steckersorten Open-mouthed smile
Das Bild oben waren alles Steckdosen alleine in meinem Zimmer ^^

Eine willkommene Sache ist, dass fast alle Leute englisch sprechen..und ich würde auch sagen flüssig. Ist man in anderen Ländern nicht so gewohnt. Und auch so sind die Filipinos extrem freundlich, und auch total locker drauf...ständig am Scherze machen..da sieht man wohl die spanischen Wurzeln ^^


Das hier fand ich auch voll lustig, die Geräusche beim Scannen im Supermarkt..hört sich an wie Star Wars Open-mouthed smile

Naja, wie gesagt hab ich die zweite Woche nicht wirklich was gemacht..die Yuri war mit ihrer Tourgruppe da,
und nach Feierabend hab ich mich immer ins 5 Sterne Hotel (150€ pro Nacht) geschlichen, und konnte da schlafen..war immer ein Doppelzimmer..sie hat sogar gemeint, es würde nicht auffallen, wenn ich frühstücke, aber das war mir dann doch zu krass ^^
IMG_20180123_215529IMG_20180125_205629IMG_20180125_205648

Leider hab ich da nur Handyfotos Open-mouthed smile
Es war das Radisson Blu, könnt ihr mal anschauen ^^ geht schon mal für drei Nächte gratis ^^

Nachdem die Yuri dann wieder weg war, machte ich mich auf den Weg nach Bohol.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen