Freitag, 2. Februar 2018

Ninh Binh (Tam Coc)


Das ist jetzt ein großer Sprung von Hoi An, aber dazwischen gab es nicht viel ^^
Ich war zwei Tage in Hue, hab dort aber außer Essen nix gemacht.

P_20180108_180249P_20180108_103405
auf dem zweiten Foto sieht man Nem Loi..fermentiertes gegrilltes Schweinehack.
das rollt man mit etwas Gemüse in Reispapier, und dippt es dann in eine Erdnuss-Soße..lecker!

P_20180108_144726
Von Hue hab ich dann einen Flug nach Hanoi genommen. Es gibt einen Shuttleservice, der bedeutend günstiger ist, als die Taxis(50000d). Ich habe hier den Bus genommen.
Hanoi beschreibe ich später, ich fuhr von dort erstmal nach Ninh Binh.

Dort haben sie Skull Island gedreht. Man nennt Ninh Binh auch das Halong Bay auf Land.
Hat mir sehr gut gefallen, ich habe so viele Fotos geschossen, das aussortieren war eine Qual Open-mouthed smile
geschlafen habe ich in Tam Coc in dem Hostel hier:
Tam Coc Nature Lodge
Richtig gut, inmitten dieseer ganzen cool aussehenden Limestones, großer dorm, und ein Frühstücksbuffet, was es mit einigen Hotels aufnehmen kann.

Wenn ihr dort seid, auf jeden Fall einen Roller mieten, und durch die Gegend fahren..ihr werdet ständig anhalten und Fotos machen wollen Open-mouthed smile
P1130300P1130306
Das zweite Foto ist direkt vom Hostel

P1130308P1130387P1130411P1130434P1130444

Viel zu krasse Umgebung dort.

Was dort leider nicht so schön ist (wie in vielen Teilen Vietnams), sind die ganzen Scams.
Manche ältere Vietnamesen finden es völlig normal, Touristen abzuzocken.
Und die Maschen in Vietnam sind wirklich schon sehr dreist. Zum Beispiel beim Hang Mua
Dort gibt es kurz vorm Eingang viele Parkplätze, die man natürlich bezahlen muss.

Im ofiziellen Gelände ist das Parken allerdings kostenlos. Wäre ja kein Problem, aber die Scammer werden in Vietnam teilweise richtig aggressiv, und hindern einen, rein zu fahren. das ist echt schon heftig.

Es geht hier natürlich nicht um viel Geld, sondern eher ums Prinzip.

Wenn man sich weigert, zu bezahlen, und woanders parkt, werden dort auch gerne mal Reifen zerstochen, und Nägel in die Zündschlösser gestopft..da muss sich echt noch einiges ändern, bevor der Tourismus wegen sowas zusammen bricht.
In Tam Coc ist mir die Abzocke in ganz Vietnam am meisten aufgefallen..so schade, weil es echt ein wunderschöner Ort ist.

andere Beispiele sind die Fotofrauen bei der Bootstour, mir wollte die Tankwärtin kein Wechselgeld geben usw.

Wie gesagt, die normalen Vietnamesen sind alle super hilfreich und freundlich (vor allem die jungen).
Das wird sich denk ich noch ändern.

aber egal, Hang Mua war wunderschön Winking smile
P1130324P1130344P1130334

Ich hab nahe meinem Hostel sogar noch ein verlassenes Resort gefunden..war recht gruselig, aber cool Open-mouthed smile

IMG_20180113_114816IMG_20180113_113708

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen