Freitag, 16. Februar 2018

Moalboal (Schildkröten, und Sardinenschwärme)


nach Malboal kommt man wieder am besten vom South Bus terminal in Cebu.
Der Bus kostet ca 130 Peso..achtet so ein bissl darauf, dem Porter einfach 20 Peso in die Hand zu drücken, wenn er euer Gepäck in den Bus verstaut..ansonsten werden sie unverschämt und halten alle die Hand auf..sie wollen dann jeder 50 Peso..das ist Unsinn.

auf der Fahrt nach Malboal sah ich schonmal unglaubliche Aussichten, aber war immer zu langsam für Fotos.
Die Tage hab ich auch nur mit schnorcheln verbracht. Es gibt dort zwar auch die Kawasan Falls (mit canyoneering Möglichkeit) und den Osmena Peak, ich war aber leider nicht soo fit..irgendwie hat mein Darm Probleme gemacht, deswegen hab ich eigentlich nur geschnorchelt..das hatte es aber in sich!
Direkt am Strand kann man sich Schnorchel/Maske (100p) und Flossen (150p) ausleihen.
ca 15m vom Strand entfernt kommt dann ein Drop, und es wird auf einmal bis zu 40m tief..

Im flachen Bereich sieht man sehr viele Seeschildkröten..ich hatte mir in Cebu so eine wasserfeste Smartphone Hülle besorgt (360 Peso), und das hat relativ gut geklappt:

P_20180205_120655
Hier mal ein paar Videos:





Die Korallen fand ich dort auch sehr schön, noch nicht so ausgebleicht wie an anderen Ecken, wo ich schon war. (besonders Maya Bay)

gleich beim Pier sieht man dann beim Drop die riesigen Sardinenschwärme..das ist beeindruckend, meine Güte!
ich bin immer mal runtergetaucht, und man verliert da teilweise die Orientierung, wenn um einen herum so ein Wirbelsturm aus Millionen Fischen entsteht..richtig krass..kommt auf dem Video leider nicht so rüber:





IMG_20180204_173956
Moalboal liegt ja an der Westküste, dadurch sind die Sonnenuntergänge schon sehr spektakulär.
IMG_20180205_113803IMG_20180205_114030IMG_20180205_114254
Das Wasser sieht dort so super aus

P1130702
P1130700
Davon hab ich in Vietnam ja kein Foto gemacht..wie viel Leute/Tiere passen auf ein Motorrad?
Ist aber nicht mein Rekord Winking smile
P1130709
lustige Beschreibung für ein veganes Gericht ^^
IMG_20180205_152927
Kleiner Gast


IMG_20180206_174624
schön ein Top Gear Sticker am Fahrschulauto Open-mouthed smile

Tja, und das war es dann auch leider schon mit den Phillipinen (fürs erste)
ich war zwar noch in Clark, um den Mt Pinatubo zu besteigen, aber mein Darm hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht..war einfach nicht fit genug..so hab ich mich dann bis zum Flug nach Indonesien nur noch ausgeruht, hab mir aber ein paar Medikamente verschreiben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen