Freitag, 16. Februar 2018

Tinder “Dates” und phillipinisches Essen


Wie in Vietnam hab ich wieder fleißig Tinder benutzt, und dadurch echt nette Leute kennengelernt..und vor allem ein paar Gerichte.
P1130468
Dinuguan wird aus Schweineblut gemacht, und schmeckt wie ne Art Blutwurst-Suppe..bäh, kein Fan ^^

image
Balut ist ein entwickeltes Entenküken, was gekocht wird.
Ein einziges Mal hab ich es probiert..ich war einfach neugierig, weil dort wirklich fast jeder Balut isst.
Bei mir war es zum Glück dunkel, so dass ich es nicht gut sehen konnte ^^
es schmeckt wie ne Art Geflügelsuppe und Eigelb..sehr merkwürdig.
Der Geschmack ist gut, aber es ist schon merkwürdig ^^^Einmal reicht.
Es gibt noch Penoy..das ist ein befruchtetes Ei, in dem sich aber kein Küken gebildet hat.
schmeckt wie Rührei, aber zumindest die “Soup”-Variante hat ne komische Konsistenz..etwas schleimig..haha
HIer reicht auch einmal..aber wie gesagt, die Kinder dort essen 2-3 am Stück.
Da mag ich Kwek Kwek schon eher..
image
Einfach gekochte Eier, die frittiert werden, und dann mit einer Soße nach Wahl gegessen werden..recht lecker

Der Klassiker schlechthin in Cebu ist Lechon! Das ist das phillipinische Spanferkel.
wirklich sehr lecker..es gibt viele verschiedene Anbieter..mit einem Mädel war ich bei “CNT Lechon”

Die sind so beliebt, dass man wirklich so um 10am da sein muss, damit man noch gute Stücke bekommt.
Der Bauch ist das beste, weil sich da die ganze Marinade sammelt.
P1130471P1130474

Mein Favourit war aber “Cebus Best Lechon Belly” gibt es überall in der Stadt.
ihr könnt für 99 Peso das Budget Meal probieren.
Die Kette benutzt nur den besten Part vom Schwein..den Bauch, in einer scharfen und normalen Variante.
Das war unnormal lecker, sag ich euch..die Haut war extrem knusprig..
passt nur auf, dass sie euer Meal nicht in die Mikrowelle stecken, sonst wird die Haut labberig.
IMG_20180126_103312
Auch sehr sehr lecker war Sisig. Da werden verschiedene Teile vom Schweinekopf benutzt (Gesicht, Ohren usw),
mit Zwiebeln und Gewürzen gebraten, und in einer heißen Pfanne serviert..sehr sehr würzig,
weshalb man viel Reis dazu bekommt.
P1130533
Sisig in der Orange Karenderia

mit dem einen Mädel fuhren wir dann nach dem Lechon Frühstück zu einem Aussichtspunkt in die Berge
von der SM City Mall kann man einen Minivan nehmen (130 Peso, vom Berg zurück zur Ayalla Mall nur noch 30)

Der Ort in den bergen heißt Tops Lookout.
von dort sieht man ganz Cebu..recht cool
P1130479P1130493P1130507

P1130498P1130509

nach dem ganzen gewandere hatten wir Abendbrot im Lantaw Busay
P1130512
Blick vom Restaurant..rechts ist der Temple of Leah
P1130526P1130521
Und das hier gabs.

Pancit canton (gebratene Nudeln mit allem möglichen)
ich hatte nen iced lemon tea, und die Frances ein Halo Halo

Halo Halo ist ein sehr beliebtes Dessert aus shaved Ice, verschiedenen Jellys, Bohnen,
Eiscreme und süße Kondensmilch.
Ein anderes gutes Restaurant is Silogan Ni Gian in cebu..gibt es mehrmals, hat 24h offen, und ist total günstig.
dort gehen die ganzen Studenten essen.
Da könnt ihr zum Beispiel Tapsilog usw probieren (Rindfleisch mit Spiegelei und Knoblauchreis)

Das war es dann erstmal mit Cebu..im nächsten Blog gehts um Moalboal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen