Freitag, 2. Februar 2018

Einer der beschissensten Tage meiner Weltreise :-D


Mein letzter Tag in Vietnam..ich wollte eigentlich nur entspannen, aber es kam alles anders ^^
Ich hatte einen Flug von Hanoi nach Saigon, und am übernächsten Tag um 1Uhr Nachts meinen Flug
auf die Phillipinen. Also musste ich nochmal ein Hostel nehmen.

Es sah erstmal alles ok aus, bis ich in der Nacht total zerstochen wurde..ich dachte noch, es wären Moskitos,
bis ich das Licht anmachte, und diese Viecher sah:

IMG_20180117_010633

Bedbugs! Na Super! Mein erstes Mal!

Ich hab mich dann in ein anderes Bett gelegt, nach 10 Minuten still liegen kamen aber schon wieder die ersten Bisse, und beim Licht anmachen, konnte ich die Scheiß Viecher beim abhauen beobachten..
Da war es 2 Uhr nachts..

Ich suchte schnell eine Wäscherei in der Nähe, und hab dann versucht auf dem Boden zu schlafen..super erholsame Nacht sag ich euch.
Um 8 bin ich dann raus, und hab alle meine Sachen heiß gewaschen und getrocknet.Ja auf Nummer sicher gehen.

Tjoa, der Tag fing also kacke an, konnte nur besser werden, oder?


Ich ging dann zu meinem alten Hostel (mein erstes Hostel in Vietnam), um dort für den Nachmittag zu chillen.

so um 6 checkte ich mein Flugticket nochmal, und meinte so, ok 17. Januar, 1:20AM, da hab ich ja noch Zeit.
Der Hostelmensch meinte dann nur so: “du weißt schon das die nächste Nacht 1:20AM der 18. Januar ist”






Schweigeminute




Das heißt also, ich hatte meinen verdammten Flug auf die Phillipinen verpasst ^^
Am nächsten Tag lief natürlich auch mein Vietnam Visa aus..also war ich gezwungen, ein neues Ticket zu kaufen..wie ärgerlich..dafür bekam ich diesesmal Phillipine Airlines..also mit Mahlzeit..

Kurze Berechnung: Mit meinem richtigen Flug hätte ich keine Bedbugs bekommen, und mir 200 Dollar für den Flug sparen können..zwei Sachen, die mir in über drei Jahren Reisen das erste Mal passiert sind..unglaublich…


Aber eine gute Sache gab es noch..dadurch, dass ich ja jetzt noch eine Nacht extra hatte, konnte ich die Vanessa aus Auckland, und den Frank von King Island treffen. Das war dann noch ein schöner Abend, und am nächsten Tag hab ich meinen Flug dann auch bekommen ^^
IMG-20180118-WA0000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen